Tennis: 1. Damen verlieren nachträglich…

Deutschland, Deine Funktionäre: eigentlich sollten Funktionäre für Sportler da sein und eigentlich sollte eine Spielordnung gerecht und sportlich sein. Durch ein 3:3 gegen BW Köln hatte man GW Brauweiler den Aufstieg ermöglicht. Eigentlich – denn nachträglich wurde das Spiel mit 0:6 gewertet und jetzt steigt BW auf. Der BTHV hatte eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt. Die wirre Regelung: die Spielerin war in den 3. Damen gemeldet. Sie hatte sich im Laufe der Hallensaison durch 3 Einsätze in den 2. Damen dort festgespielt. Leider, auf die Idee muss man erstmal kommen, war sie somit auch für die 1. Damen nicht mehr spielberechtigt. Eigentlich sollte es so sein, wie im Hockey und anderen Sportarten: man ist so für untere Mannschaften nicht spielberechtigt, aber doch nicht für höhere Mannschaften. Der Sinn??  Schlimmstenfalls hätte man ja die Spiele der besagten Spielerin werten können, die beide Partien ohnehin verloren hatte. Aber nein – es wurden gleich alle Spiele gegen BTHV gewertet. Mit der Konsequenz des Aufstiegs von BW Köln.

KaMi

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.