Tennis: 1.Damen feiern ersten Sieg in der Regionalliga!

Viel hatten sich die Mädels vorgenommen vor dem ersten Regionalliga-Heimspiel des Vereins. Und sie haben geliefert. Durch ein souveränes 8-1 gegen den letztjährigen Mitaufsteiger TC Lese GW Köln holten die 1. Damen ihren ersten Saison-Sieg.  

Auch die Gegnerinnen aus Lese waren vor der Partie noch sieglos und auf dem Weg zum Ziel Klassenerhalt waren für beide Teams die ersten Punkte Pflicht. Für den BTHV kamen an Position 1 und 2 die langjährigen Spitzenspielerinnen Lea Boskovic und Mariana Drazic zum Einsatz. Beide zeigten eine gewohnt starke Leistung und siegten jeweils souverän in zwei glatten Sätzen und gaben beide nur drei Spiele ab. Auch an den folgenden Positionen ließen die Bonnerinnen nichts anbrennen.  Andjela Sebrek (3) und Anastasiya Kasarzheuskaya (4) kämpften sich durch teilweise sehr enge Partien und siegten am Ende 6:4 / 6:2 und 6:2 und 6:4. Auch Nina Fiedler (5) und Steffie Dähne (6) holten ihre ersten Siege in der Regionalliga letztendlich ungefährdet in 2 Sätzen. Sehr zur Freude der Zuschauer stand somit schon nach den Einzeln mit 6-0 der erste Sieg fest. Doch darauf wollten sich die BTHV-Damen natürlich nicht ausruhen, denn am Ende könnte jeder Punkt zählen.

Frisch ins Team zum Doppel kamen Dina Galijas, Thea Finke und Lena Hemker.

Thea und Andjela hatten schon am ersten Spieltag gezeigt, dass sie ein gutes Team sind und bestätigten dies mit dem Sieg im zweiten Doppel. Doppel 1 (Lea, Mariana) musste nur Kurzarbeit verrichten und gewannen durch Aufgabe. Den Ehrenpunkt holten die Kölnerinnen im letzten Doppel. Mona Blauen und Dominica Labus zeigten, dass sie ein sehr gut eingespieltes Doppel sind und behielten in den entscheidenden Situationen gegen Dina und Lena die Oberhand.

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag (19.05. – 11 Uhr)  bei ETUF Essen. Die Voraussetzungen sind ähnlich wie gegen Köln: Essen steht bis dato ohne Punkt da und wer in der Liga bleiben will muss punkten. Durch den Sieg und mit einem positiven Gefühl wollen die BTHV-Damen den Aufwind nutzen und den 5. Tabellenplatz sichern! 

Boskovic – Andryukhova (6:2 / 6:1); Drazic – König (6:0 / 6:3); Sebrek – Blauen (6:4 / 6:2); Kasarzheuskaya – Labus (6:2 / 6:4); Fiedler – Bitorajac (6:3 / 6:0); Dähne – Weinsheimer (6:1 / 6:2); Boskovic / Drazic – Andryukhova / Bitorajac (6:0 / 6:0); Sebrek / Finke – König / Ackermann (6:3 / 6:2); Hemker / Galijas – Blauen / Labus (1:6, 2:6)