Tennis: 1. Damen – Enttäuschender Sonntag-Nachmittag trotz toller Spiele

Nach der sensationellen Aufholjagd und den wichtigen zwei Punkten letzte Woche bei ETUF Essen, sollte im nächsten Spiel vor heimischer Kulisse gegen Bielefeld nachgelegt werden. Doch es kam anders und am Ende stand allen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

Die bisherigen Ergebnisse beider Teams ließen ein enges Spiel erwarten und genauso kam es auch.

Für die Bonner Damen kam Dina Galijas an Position 6 in die Mannschaft, die sonst unverändert blieb. Die Bielefelderinnen reisten mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaft auf allen Positionen an und machten sich dies vor allem an den Positionen 5 und 6 zu Nutze. Für Nina Fiedler und Dina Galijas gab es da leider nicht viel zu holen und sie mussten sich jeweils in zwei klaren Sätzen geschlagen geben. Mariana Drazic an der zweiten Stelle zeigte wie in den Wochen zuvor eine souveräne Vorstellung und holte in zwei klaren Sätzen den ersten Punkt für den BTHV.  Alle anderen Matches waren von einer gehörigen Portion Drama und Spannung geprägt und gingen schlussendlich alle in den dritten Satz. Lea Boskovic (1) und Anastasiya Kasarzheuskaya (4) behielten dabei die Oberhand, während Andjela Sebrek (3) knapp mit 8-10 unterlegen war. Mit einem Unentschieden ging es also in die Doppel-Entscheidung.

Nach den famosen und nervenstarken Doppelleistungen der vergangenen Woche hieß das Motto für die Bonnerinnen auf Altbewährtes zu vertrauen. Doppel 1 (Lea & Nina) und Doppel 2 (Mariana & Anastasiya) blieben unverändert. Im dritten Doppel kam Thea Finke als Partnerin für Andjela herein und die beiden hatten in ihren bisherigen gemeinsamen Partien gezeigt, dass sie in gutes Team sind. Doch das Doppelglück hatten die BTHV-Damen wohl in Essen fürs erste aufgebraucht. Erneut gingen alle Doppel in den dritten Satz aber ohne Erfolg für den BTHV. So gab es eine 3-6-Niederlage und viele enttäuschte Gesichter.

Mit Punkten hätte der BTHV einen sehr großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können. Aber es kommen noch 4 Spiele und damit noch einige Gelegenheiten die notwendigen Punkte zu holen. Und wenn die Unterstützung wieder so ist wie beim Spiel gegen Bielefeld sollten die Chancen gutstehen!

Weiter geht es direkt am kommenden Sonntag, 02.06. um 11 Uhr, wieder mit einem Heimspiel. Da wartet mit den ungeschlagenen Spielerinnen aus Bredeney allerdings eine Hammer-Aufgabe.