Neujahrsturniere der Tennisjugend

Unsere Jüngsten zeigten am vergangenen Freitag großartige Spiele. 

Bei den Minis konnte sich Moritz Ebenrett vor Tom Münker durchsetzen.  Lorine und Lena Maertens sowie Viktoria Pedersen sammelten erste Wettkampferfahrungen und erlernten den Spielablauf und die Zählweise.

Bei den Maxis, die erstmals auf dem Großfeld spielten, konnten wir äußerst spannende Spiel sehen. Viele tolle Ballwechsel führten zu sehr knappen Ergebnissen. 

Am Ende konnte Leo Geelhaar in einem sehenswerten Endspiel knapp gegen Ubaidah Sawalha mit 9:8 und 9:5 gewinnen und sicherte sich den ersten Titel des Jahres 2018. Auf die weiteren Plätze kamen Finja Brusis, Tamino Neugebauer, Hrithik Nandi, Hadrien Romieu, Ignacio Alarcon und Faustine Romieu.

Am Donnerstag wurde ein Schnupperturnier angeboten, hier ging es darum die Regeln und den Spielablauf im Tennis kennen zu lernen. Vier Jugendliche nahmen teil und beherrschten am Ende sicher die Zählweise und hatten zudem auch viel Spaß daran, Tennis als Wettkampfsport zu betreiben. 

Wir werden diese Form sicher immer Sommer nochmals anbieten und hoffen dann auf eine größere Teilnahme. Immer nur trainieren ist doch langweilig!

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.