Happy Birthday Susi

An dieser Stelle kann es bei über 2000 Mitgliedern natürlich nur entsprechende Glückwünsche für ganz besondere Menschen geben. Seit 4 Jahren ist Susi Rutz jetzt Tennisjugendwartin, was schon eine Leistung an sich ist. Denn bis dahin galt dieses Amt als Schleuderstuhl mit jährlichen Personalrochaden. Das lässt vermuten, dass dieses Ehrenamt mit allerlei Problemen verbunden ist. 

Was Susi daraus gemacht hat: phänomenal. Zunächst musste der Laden erstmal beruhigt werden – da hilft die stoische Ruhe und Gelassenheit, die Susi ausstrahlt und auszeichnet. Dazu kommt ihre Top. Orga, die mich immer wieder in Erstaunen versetzt. Die Jugendlichen und Eltern sind immer bestens informiert – jede Anfrage, auch nicht selbstverständlich, wird beantwortet und immer freundlich, auch keine Selbstverständlichkeit.  Und noch besser – alles immer im Hintergrund und ohne großes Aufheben. 

Allerdings: eine Erfahrung, die auch die ehemalige Hockey-Jugendwartin Susanne Klas gemacht hat – es ist schon fast ein ehrenamtlicher Fulltime Job und nicht immer ein Vergnügen und  nicht selten auf Kosten der Familie (und Nerven). Was diese beiden Frauen geleistet haben bzw. leisten ist kaum in Worte zu fassen. In jedem Fall Sympathieträger des BTHV.

Gut, es reicht jetzt aber – würde Susi sagen. Daher einfach. Happy Birthday Susi und sei froh, dass Du den runden Geburtstag schon hinter dir hast. :-) 

K.M.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.