#Bonn7s · Bonn Sevens

Kennt ihr die Olympiavariante 7er-Rugby?

Gerade mal 7 Spielerinnen pro Mannschaft auf dem großen Feld und 7 Minuten pro Halbzeit. Also viel Freiraum bei hohem Zeitdruck, um loszudüsen und den Ball hinter die gegnerische Mallinie zu bringen. Das gibt Punkte. Da geht es richtig ab. Es ist die zackige Rugbyvariante, die ab 2016 Olympiasport ist.

Morgen (Sonntag, 10. April 2016) könnt ihr es bei unserem ersten BTHV-Rugbyturnier Bonn Sevens mit den Topspielerinnen aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland live miterleben,  der Rugby-Verband NRW stellt als Gastgeber zusätzlich eine eigene Auswahl.
15 Spiele an einem einzigen Tag – und man kann sie sich alle komplett ansehen, weil sie nicht etwa gleichzeitig sind. Gleich nebenan im Stadion Wasserland. Eintritt frei.

Weitere Infos zum Bonn Sevens

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rugby von rugby. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.