General-Anzeiger Bonn 8.5.2012: Zweite Niederlage für Bonner THV-Herren

BONN. Die Herren des Bonner THV haben auch die zweite Partie in der Rückrunde der Feldsaison in der Hockey-Regionalliga West verloren. Bei der ETG Wuppertal unterlag das Team von Trainer Rüdiger Hänel mit 1:3. Die BTHV-Damen sind hingegen in der Regionalliga West nach dem 4:1 beim Gladbacher HTC weiter auf dem Vormarsch.

ETG Wuppertal – Bonner THV 3:1 (0:0): Der BTHV erspielte sich eine Feldüberlegenheit, blieb aber vor dem gegnerischen Gehäuse insgesamt zu harmlos. “Nach dem Wechsel haben wir noch mehr Druck gemacht und sind dann klassisch ausgekontert worden”, schildert Hänel den Spielverlauf in der zweiten Hälfte. Innerhalb von zehn Minuten gingen die Hausherren mit 3:0 in Führung, ehe Jens Neumann fünf Minuten vor der Schlusssirene nach einer kurzen Ecke der Ehrentreffer gelang.

HTC SW Bonn – SW Köln 2 0:1 (0:1): Nach der 3:4-Niederlage im Nachholspiel verlor der Oberligist nun auch die Revanche gegen die Kölner. “Es ist das alte Lied”, so HTC-Trainer Ludger Wichmann. “Wir erspielen uns sehr viele Chancen, die wir dann aber leichtfertig vergeben.” So reichte den Gästen eine kurze Ecke zum Siegtreffer (20.).

Gladbacher HTC – Bonner THV 1:4 (0:2): Während die Herren derzeit am Ende der Regionalligatabelle zu finden sind, dürfen sich die Damen weiter nach oben orientieren. Ohne vier Stammkräfte – Daniela Prange, Christiane Weber, Julia Bellenbaum und Charlotte Legerlotz fehlten verletzt oder studienbedingt – war das Team von Trainer Jan Henseler von der ersten bis zur letzten Minute seinen Gegnerinnen weit überlegen.

Anne Deupmann brachte den BTHV früh in Führung (5.). Jule Hänel erhöhte auf 2:0 (20.). Nach dem Wechsel trafen Laura Denning (43.) und Nina Schmüser (55.) zum hochverdienten 4:1.