Absage einer Demo – der Untergang des Abendlandes..???

Meine Güte: da wird eine Demo in Dresden abgesagt und schon droht der Untergang des Abendlandes, das es gar nicht gibt. Haben wir keine anderen Probleme??  Selten so einen Blödsinn gehört – von Ministern bis zu Parteivorsitzenden. Das Demorecht ist das höchste Gut….  Und und bla bla… Na und – es gibt ja immer einen nächsten Montag. Und seitdem unser oberster Moralapostel uns das Wort Freiheit eingraviert hat, drehen alle am Rad.   Nur mal nebenbei: Freiheit – schön und gut; Pressefreiheit – toll; Demorecht – super. Wie sagte immer George Steinbrenner, der Eigentümer der Yankees: first Comes breathing, then come the Yankees. Oder andersrum: erst Mal sollte alle genug zu essen und vielleicht einen Job haben. Oder wieder andersrum: was nützt dem Harz 4 Empfänger oder einer alleinerziehenden Mutter die Freiheit, wenn sie täglich kämpfen muss,  dass es genug zu essen gibt und jeder EURO 2x umgedreht werden muss. Die haben ganz sicher andere Sorgen.