Toller Ministadtteilpokal 2012

Mit um die 100 Teilnehmern ging die Neuauflage des Mini-Stadtteilpokals am Samstag, den 25.08.2012 an den Start. In 10 Teams fand sich alles zusammen, was einen Schläger halten konnte und im BTHV in einer E, D, C oder B-Mannschaft trainiert oder für einen Spieler erziehungsberechtigt ist. Je nach Wohnort spielte man für das Team Kessenich, Königswinter, Dottendorf/Gronau/Poppelsdorf, Beuel, Godesberg /Rüngsdorf, Südstadt / Siegburg. Friesdorf stellte sogar zwei Mannschaften, von denen es Friesdorf 2 bis ins Finale schaffte. Bei bestem Wetter konnte schließlich (wieder einmal) das Team Kessenich den riesigen Wanderpokal erringen. Doch auch nach dem spannenden Finale gab es weitere Höhepunkte. Bei leckeren Würstchen vom Grill und tollen Salaten aus der Gastro saßen alle auf dem Naturrasen beisammen, ließen es sich schmecken oder vergnügten sich bei einer Partie Wikingerschach. Die von den Kindern sehnlichst erwartete Nachtwanderung unter ortskundiger Leitung von Jan Angenendt war insbesondere  wegen der neonleuchtenden Knicklichter ein echtes Highlight. Während die Kids in der Halle den Tag mit der Minidisco ausklingen ließen, taten es die Eltern in gemütlicher Runde bei den Zelten, in die dann auch bald Ruhe einkehrte. Ob die Nacht auf dem Weichboden in der Halle oder im Zelt verbracht wurde: das reichliche Frühstück machte alle wieder munter. Alles in allem eine rundum gelungene Aktion für Groß und Klein und ein mannschafts- und generationenübergreifendes Clubevent, das mit Sicherheit wiederholt werden wird.

Kerstin Riek (Jugendausschuss)

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.