Spielberichte Hockey Jugend

Spielbericht der Knaben A BTHV vom 11.01.2014 in Leverkusen 

Am 11.01.2012 starteten die BTHV-Jungs in ihr erstes Turnier im neuen Jahr 2014 und dem 3. Spieltag in der Hallensaison 2013/2014. Ausrichter des Turniers war RTHC Leverkusen. 

BTHV – ETUF Essen  7:1

Unsere Jungs machten von Anfang deutlich, wer der Herr des Spieles ist. Mit gutem Pressing waren die Jungs immer wieder vor dem gegnerischen Tor zu finden. In der 3. Minute schoss Valli das 1:0 und nach einer tollen Einzelaktion in der 6. Minute das 2:0. Danach ging es im rasanten Tempo weiter. Nach sehenswerten Vorlagen von Chrissy und Ricky schoss Vally das 3:0 und 4:0. In der 8. Minute waren dann auch mal Ricki und Philipp die Torschützen, bevor Vally in der 10. Minute durch einen Eckenschuss den BTHV mit 7:0 in Führung brachte.

In der 2. Halbzeit ließen es die BTHVler etwas ruhiger angehen und ETUF wurde stärker und aggressiver. Dadurch fiel in der 15. Minute der Gegentreffer zum 7:1. Weitere Tore fielen in dieser Halbzeit nicht mehr und dank guter Paraden von Clemi und der Abwehr blieb es beim 7:1 Endstand. 

BTHV – RTHC 1:2

Dieses Spiel war ausgeglichener als das vorangegangene. Bereits in der 3. Minute hatten wir die erste Ecke gegen uns, die Clemi mit einer tollen Parade vereitelte. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit verwandelte Vally eine Ecke, so dass wir mit einer 1:0 Führung in die Pause gingen.

In der 17. Minute der 2. Halbzeit erzielte der RTHC ein irreguläres Tor und schaffte den Ausgleich.

Irritiert durch diese Fehlentscheidung wurde das Spiel immer hektischer. Ein unberechtigter 7-Meter für den Gastgeber besiegelte die erste Niederlage im neuen Jahr für die Knaben A des BTHV. 

Dennoch können die Jungs mit ihren Leistungen zufrieden sein, denn alle haben ihr bestes gegeben. 

Es spielten:

Lasse, Ricki, Vali, Chrissi, Clemi, Moritz, Philipp, Malte; Trainer: Jan A.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.