Saisonstart im Hockey

Los geht’s – gleich mit schweren Aufgaben. Beide 1. Mannschaften müssen auswärts antreten und das wird ganz schwierig.

Die 1. DAMEN müssen zum Gladbacher HTC. Mit reduziertem Kader geht es in die neue Saison, die sicher nicht einfach wird. Schon in Gladbach könnte sich zeigen, wo die Mannschaft steht.  Immerhin sind Dani Prange und ihr legendäres Brett wieder dabei. Neu auch wieder dabei Julia Nachtsheim (aus München) und Leonie Unkelbach (aus ???). Immerhin: zwei Ur-BTHV’erinnen. Und das Turnier am letzten Wochenende bewies ja gute Ansätze. Dabei konnte vor allem vorne Thea Scheidl (schon im Feld aus Obermenzing gekommen) überzeugen. Der Focus liegt ohnehin im Feld und er 2. Liga. So gesehen kann frau einigermaßen befreit aufspielen.

Die 1. HERREN wollen natürlich nach dem Abstieg oben mitspielen. Die Regionalliga ist aber bekanntlich immer schwer zu spielen und die Konkurrenz groß. Dazu gehört auch ETG Wuppertal – der Gegner am Sonntag. Immerhin dürfte nach dem Turniersieg am letzten Wochenende das Selbstbewusstsein groß sein. Allerdings auch nie ein gutes Zeichen für BTHV-Teams….. Und die Leistungen sind noch instabil. Typisch dafür das Spiel gegen den Zweitligisten Berliner SC. Ein 0:3 Rückstand wurde noch in einen 4:3 Sieg gedreht. Egal, die Mannschaft hat einen großen und guten Kader – da sollte man auf jeden Fall oben mitspielen können. Umso wichtiger das Spiel am Sonntag.

Ansonsten treten in der Halle erst Mal vier Damenmannschaften an. Das wird spannend. Ausreichend Spielerinnen sind da – leider gibt es auch ausreichend andere Freizeitmöglichkeiten….  Die 2. HERREN, immer eine Wundertüte, müssen bei SW Köln antreten. Da ist man sicher krasser Außenseiter – hat also nichts zu verlieren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.