Kurzfazit DM – Starke Performance!!! Fotos ganz unten

Foto: Zählt man die Einlauf- und Ballinder dazu – 300 Volunteers.

Zunächst muss einfach mal über allem  festgehalten werden: die 150 BTHV Volunteers waren die Gewinner dieser DM – Wahnsinn und grossartig. Und selbst noch beim Aufräumen am Sonntag – ja nie schön – waren fast alle dabei. So gesehen aus BTHV Sicht ganz sicher eine tolle Veranstaltung.

Zunächst: die Voraussetzungen für die Ausrichtubg dieser DM waren alles andere als günstig – das muss einfach auch festgehalten werden:

1)Im Februar zog das eigentlich vorgesehene Berlin seine Bewerbung zurück. Dann wuirde händeringend ein Ausrichter gesucht. Die dann für den BTHV verbleibenden 2 Monate waren viel zu kurz. Ging eben nicht anders.
2)Dann der Termin: Pfingsten. Das ist eben immer noch ein Familienwochenende – zudem noch bundesweit mehrere der traditionellen Turniere
3)Das beinträchtigte eben auch die Zuschauerzahlen – neben der Tatsache von nur 2 Westvereinen (bei 8 Mannschaften)
4)Erst eine Woche vor der DM standen die Teilnehmer fest. Wer dann noch beispielweise aus HH kommen wollte, hatte ein anderes Problem: keine Hotelzimmer in Bonn – mehrere Veranstaltungen

Wenn man das alles berücksichtigt, dann haben die Organisatoren in der Kürze unter der Leitung von Matse und Victor tolles geleistet. Alleine der Aufbau auf der gesammten Anlage – man kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus – als ein von vielen Beispielen. Und selbst das Wetter spielte schliesslich mit. Samstag Sonne pur, Sonntag ein paar Schauer – zur Abkühlung gar nicht schlecht.

Dass angesichts der Umstünde nicht alles immer passte, ist eigentlich selbstverständlich. Und man muss auch nicht immer das Haar in der Suppe finden. Trotzdem hat natürlich jeder Besucher seine Sicht der Dinge und da gab es dann auch den einen oder anderen Ärger. Kindern beim Eintritt und viel Sonne die Trinkflaschen abzunehmen, war unnötig. Auch die Preise waren immer wieder Thema. Das kann und wird sicher aufgearbeitet werden. Besonders ärgerlich aber die verteilten Knöllchen. Und das jede Menge. Nicht zu unrecht fragen sich die vielen Autofahrer bei dem Foto:

 

 

 

 

 

 

 

 

Was habe ich falsch gemacht??  Kostete auch noch 55.- – eine Unverschämtheit und beschämend für die Stadt., Dann wurde auch noch der PKW eines Nationalspielers abgeschleppt. Selbst wenn die Verantwortlichen nicht mitbekommen haben, dass in Bonn eine DM stattfindet, mehr als kleinlich und peinlich. Da hätte etwas mehr rheinische Gelassenheit gut getan.

Super auch die Feten. Am Samstag merkte man einfach – endlich wieder feiern. Und da gewannen die Damen des HTHC Hambuirg immerhin einen Titel: Meister der 3. Halbzeit – in Bonn ja immer ein wichtiger Titel.

KaMi

Hier noch Fotos…

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.