Hockey: Trainer-Veränderungen – Trainingsplan – Hockey-Camps

Liebe Hockey-Freund:innen,

die Veröffentlichung des Trainingsplans bis zu den Sommerferien nehmen wir zum Anlass, euch über aktuelle Geschehnisse und zukünftige Termine zu informieren.

Trainingsplan bis zu den Sommerferien
Jan Henseler verlässt den BTHV
Trainerwechsel 1. Herren
Hockey-Sommercamps
U16-Hockey-Nationalmannschaft beim BTHV
Testzentrum BTHV
Offene Gastronomie
Hockey-Europameisterschaft 2021 der Herren

  1. Trainingsplan bis zu den Sommerferien

Im Anhang (und auch auf der Webseite) findet ihr nun den aktuellen Trainingsplan, der bis zu den Sommerferien gültig sein wird.
Die aktuellen Inzidenzzahlen lassen einen konstanten, nahezu normalisierten, Trainingsbetrieb zu. Somit ist die Phase der virtuell-ergänzenden Trainings (erstmal) beendet und sämtliche Trainingssessions finden wieder auf dem Kunstrasen statt.

  1. Jan Henseler verlässt den BTHV

Am gestrigen Tag erreichte uns von Jan Henseler die Nachricht, dass er den Arbeitsvertrag mit dem BTHV beenden und eine neue Herausforderung an einem anderen Ort annehmen möchte. Jan wird noch einige Zeit im BTHV trainieren und wird uns bei der Suche nach einem Nachfolger unterstützen.

An dieser Stelle möchten wir uns erst einmal herzlich bei Jan für seinen Einsatz für den Club bedanken. Sein Herz schlug seit der Kindheit lila-weiß und wird es auch in Zukunft tun. Unter seiner Leitung wurde das Sportkonzept für die Hockeyabteilung im BTHV entwickelt und kontinuierlich überprüft.

Für Jan ist jetzt der richtige Moment, um einen nächsten persönlichen „Entwicklungsschritt“ zu gehen, den er leider beim BTHV nicht machen konnte.

Wir bitten um Verständnis, dass Details zur zukünftigen Tätigkeit erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Zur Suche nach einem geeigneten Nachfolger hat der Hockeyvorstand bereits erste Maßnahmen eingeleitet. Ein vereinsinternes Gremium wird die Suche gemeinsam vornehmen. Über maßgebliche Neuigkeiten werden wir euch zeitnah informieren.

  1. Trainerwechsel 1. Herren

Wie Euch ggf. schon bekannt ist, kam es bei den 1. Herren bereits vor 2 Wochen zu einem Trainerwechsel. Matze Kreß hat Mitte Mai das Team von Victor vom Kolke übernommen. Auch Victor danken wir noch einmal sehr für seinen unermüdlichen, von Erfolgen geprägten Einsatz für das Team und den Club. Danke Victor! Matze Kreß wünschen wir viel Erfolg für die weitere Entwicklung des Teams!

  1. Hockey-Sommercamps

Die Sommercamps wurden bereits vor vielen Wochen veröffentlicht. Für die folgenden Camps sind noch ein paar Plätze frei. Insbesondere im Fun-Camp in der 5. Woche mit Paddy gibt es noch einige freie Plätze.

Hier noch einmal die Aufstellung der noch offenen Camps:

  1. U16-Hockey-Nationalmannschaft beim BTHV

Am Pfingstwochenende trat die U16-Nationalmannschaft in Bonn gegen Belgien an. Dabei feierten alle Spielerinnen Ihr Debüt. Da Zuschauer lediglich in sehr begrenztem Umfang und auch nur sehr kurzfristig zugelassen wurden, konnten leider keine „Club-Besucher“ daran teilnehmen. Stattdessen wurden die wenigen Plätze den Eltern der Sportlerinnen überlassen.
Gecoacht wird das Team von Jan Henseler. Beide Spiele wurden vom deutschen Team (3:0 / 8:1) gewonnen.
Der BTHV und seine Anlage haben einen guten Eindruck hinterlassen und empfehlen sich damit für weitere Austragungen empfohlen.
Allen an der Vorbereitung Beteiligten ein riesiges Dankeschön. Insbesondere an Jan, Matze Caspari und Carl Eichborn.

  1. Testzentrum BTHV

Im Foyer des BTHV-Clubhauses wurde ein Corona-Schnelltest-Zentrum eingerichtet. Die Terminbuchung kann unter folgendem Link vorgenommen werden.

https://15minutentest-dottendorf.ticket.io/

Jeder durchgeführte Test führt zu einer kleinen Beteiligung des BTHV.

  1. Offene Gastronomie

Die BTHV Gastronomie hat wieder geöffnet und somit die schönste Terrasse der Welt. Den notwendigen negativen COVID-Test dazu kann man spontan im Clubhaus durchführen lassen.

  1. Hockey-Europameisterschaft 2021 der Herren

Die 18. EM im Hockey wird vom 4. bis 12. Juni 2021 in der Nähe von Amsterdam ausgetragen. Sämtliche Spiele werden auf den digitalen Plattformen der Sportschau übertragen. Den Live-Stream findet man u.a. hier: https://www.ardmediathek.de/sammlung/sport/6CpMlJqmRyys8S6Ugo2eUw/

Viele Grüße

Kai und Guido

BTHV – Der Club

Bonner Tennis- und Hockey-Verein e.V.

Hockeyvorstand

Visit us on www.bthv.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.