Hockey: Tour de Ruhr – Saisonvorbereitung der WJA2

Am 4. Mai 2019 sind elf Spielerinnen der wJA2 (Jhg. 2001-2004) mit ihrem Trainer Gerrik Berner morgens ins Ruhrgebiet aufgebrochen, um zwei Freundschaftsspiele zu absolvieren. Dank der Kontakte von Gerrik ging es zunächst zum HC Essen. Die freundliche Atmosphäre hat nicht nur die Mädels, sondern auch die elterlichen Begleiter Adriana, Alfredo, Arne, Gerd und Inka erfreut. Während die Spielerinnen sich auf dem Platz warm machten, konnten die Eltern im Clubhaus bei frischen Heißgetränken der Kälte trotzen.

Nach dem Spiel, das bei überwiegend Sonnenschein, ein bisschen Regen und sogar Hagel, leider verloren ging, gab es auf Einladung des HCE in deren Clubhaus noch Pizza. Die zwei getrennten Mannschaftstische wurden von den Mädels kurzerhand zusammengeschoben, so dass alle an einem großen Tisch zusammen saßen. Auch der Trainer und die Eltern durften sich bedienen. Ein herzliches Dankeschön nach Essen!

Anschließend wurde bei der Zeche Zollverein in Essen ein zweistündiger kultureller Zwischenstopp eingelegt. Die Mannschaft zog zusammen durch das Gelände, und manch eine machte auf der Weiterfahrt zum zweiten Gastgeber in Duisburg einen Powernap. 

Strahlender Sonnenschein begrüßte uns beim zweiten Gastgeber Preußen Duisburg – dass es während des Spiels regnete und hagelte war ja nichts Neues. Doch die Mädels ließen sich nicht unterkriegen, spielten hochmotiviert und gewannen das Spiel. Die Duisburger trösten sich unter lautstarkem Jubel mit den mitgebrachten 3 kg Haribo.

Besonders hervorzuheben ist, dass unsere Spielerinnen ohne Auswechselspielerin unterwegs waren und sich nicht davon entmutigen ließen, dass ihre Gegner mit zwei bzw. sechs Auswechselspielerinnen antraten. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann im Dauerregen zurück nach Bonn.

Ein langer Tag, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Inka Rieken

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.