HOCKEY: Spielbericht der 1. Herren (gegen RW Köln 2)

 

Das war wieder kein Wunschergebnis für die BTHV-Herren: Gegen eine junge Kölner Mannschaft reichte es im vorgezogenen Spiel an Fronleichnam trotz vieler Kreisszenen und kurzer Ecken am Ende nur zu einem Punkt.

Dabei hatten die Gastgeber die Partie anfangs gut im Griff und konnten die Kölner in der eigenen Hälfte halten. Aus dieser spielerischen Überlegenheit resultierte der Führungstreffer durch Matthias Caspari nach etwa 15 Minuten.

Dennoch gelang es dem BTHV nicht, die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Nach einem Fehler in der Bonner Hälfte erspielte sich Köln eine Strafecke, die zum Ausgleich genutzt werden konnte. In der Folge war den BTHV-Herren die eigene Unsicherheit anzumerken.

Die Fehler im eigenen Aufbau sowie in der Offensive nahmen zu und konnten auch nach der Pause nicht eingestellt werden. Obwohl Bonn weiter angriff und zu einigen Kreisszenen und Aktionen im letzten Viertel kam, fehlte doch die nötige Lockerheit und Ballsicherheit, um wirklich gefährlich vor dem Tor zu werden.

Stattdessen gelang es Rot-Weiß, den Treffer zum 1:2 zu erzielen. Nachdem Lars Neumann den ersten Torschuss noch parieren konnte, gelang es nicht, den Ball entscheidend zu klären.

Die Gastgeber spielten weiter verbissen nach vorne und kamen zu einer Vielzahl von Strafecken. Außer einem Tor durch Adrian Sonnenschein gelangen aber keine weiteren Treffer. Der Endstand lautete 2:2.

 

 

Tore BTHV:

Matthias Caspari, Adrian Sonnenschein 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.