Hockey: Spielbericht der 1. Damen gegen Aufsteiger Club Raffelberg

Nach dem sehr enttäuschenden Samstag war unser erstes Ziel für das Sonntagsspiel wieder gutes Hockey, Kampfgeist und unser tolles Teamgefühl auf den Platz zu bringen. Dies war auch dringend nötig, denn es ging nach Duisburg zum Club Raffelberg. Unsere Gegnerinnen hatten am Tag zuvor ihren Aufstieg in die erste Bundesliga geschafft und standen damit einen Rang über uns, an der Spitze der Tabelle.

Bei bestem Wetter, guter Spielvorbereitung und vor der Kulisse unserer Auswärtsfans starteten wir sehr gut ins Spiel. Wir konnten beweisen, dass wir mit den Raffelbergerinnen mithalten konnten und erspielten uns einige gute Chancen. Ebenso konnten auch die Duisburgerinnen durch unser System brechen, doch Jaci hielt mit ihren Paraden unseren Kasten sauber. Alle Zuschauer:innen des Streams werden bestätigen können, dass wir uns ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe lieferten. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es in die Halbzeit. Doch nicht nur wir, sondern auch die Aufsteigerinnen kamen stark aus der Halbzeit und konnten in der 32. Minute den Ball in unserem Tor versänken. Trotz einigen Ecken und guten Offensivaktionen konnten wir keinen Ausgleich erzielen. Dies bestraften die Gastgeberinnen in der 54. Minute mit einem zweiten Tor. Der Spielstand von 2:0 blieb bis zum Abpfiff bestehen.

Obwohl wir uns für das Wochenende mehr vorgenommen hatten und auch gerne mehr Punkte mitgenommen hätten, stand für uns eines im Vordergrund: Wir hatten es geschafft unsere schlechte Leistung und das erschütternde Ergebnis von Samstag hinter uns zu lassen und Sonntag mit Ehrgeiz, Leidenschaft und gutem Hockey neu angegriffen. Aus dem Wochenende können wir viel lernen und vieles für die anstehenden Trainingswochen mitnehmen.

Nun steht eine zweiwöchige Spielpause an, welche wir nach 3 anstrengenden Doppelwochenenden in Folge, gut gebrauchen können. Zum Saisonabschluss empfangen wir am 10.06 HC Essen und am 18.06 DSD bei uns zuhause. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

MB

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.