Video: bitte unbedingt zuhören – auch Padddington applaudiert der gehaltene Ecke von Jacci. Paddington: die Leckerli in der Geschäftsstelle wurden auf den neuesten Stand gebracht – ready to eat
Unterschiedlicher kann die Gemütslage beider Mannschaften nicht sein. Die 1. Damen belegen nach dem 3:2 Sieg bei BW Köln auch vor dem letzten Spiel auf einem hervorragenden 3. Platz. Die 1. Herren sind nach 1:7 Niederlage bei Aufsteiger DSD Düsseldorf erneut aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Die 3. Damen besiegten den MSC mit 4:2 – die 2. Mannschaften waren spielfrei. Tore bei den 3. Damen: Louisa Trinks, Clara Glaeske, Malin Kötter und Lia Cramer.
An dieser Stelle ein Riesenlob an beide 1. Mannschaften. Die Berichte kamen immer pünktlich am Montag – das ist nicht selbstverständlich. Falls sie am letzten Wochenende am Dienstag kommen, wäre das mehr als verständlich. Hier geht es zu den Berichten:
Am Sonntag, dem 07. Juni, spielten unsere 1. Damen im vorletzten Saisonspiel auswärts in Blau-Weiß Köln.
Wir starten gut ins Spiel rein mit dem ersten Treffer von Comebackerin Emilia Adragna nach 3 Minuten. Kurz vor Abpfiff des ersten Viertels erhöht Meike Starmann mit einem Eckenschlenzer ins linke untere Eck.
Das zweite Viertel war leider durchaus durchwachsen, da unsere defensive Zweikampfhärte nachgelassen hatte. Infolge vieler Kurzen Ecken gegen uns erzielte Blau-Weiß den Anschlusstreffer zum 2:1 in der 30 Minute. Nach der Halbzeitansprache berappeln wir uns wieder schnell und erhöhen wieder durch Emilia mit schöner Vorarbeit von Johanna Sommerkorn zum 3:1 in der 33. Spielminute. Die letzte Phase des Spiels ist geprägt von Angriffen und Torchancen auf beiden Seiten. In der 49. Minute verkürzt Köln erneut durch eine Kurze Ecke zum 3:2.
In den letzten 10 Minuten lassen wir jedoch nichts mehr anbrennen und erspielen uns noch einige Torchancen. Schlussendlich zählen die drei Punkte, die wir aus diesem Spiel mitnehmen, und der dritte Tabellenplatz, den wir uns so sichern konnten.
Wir danken den mitgereisten Fans und gratulieren Liv Eberhardt zu einem gelungenen Debüt!
R.S.
Niederlage in Düsseldorf besiegelt den Abstieg
Nach der 7:1 Auswärtsniederlage gegen den DSD steht der Abstieg der BTHV-Herren aus der 2. Bundesliga fest
Nach zwei spielfreien Wochenenden trafen die BTHV-Herren auswärts auf den Tabellenführer DSD Düsseldorf. Gegen die Aufstiegsfavoriten konnten die Bonner nicht viel ausrichten. Durch den Abstieg des Gladbacher HTC bestand für den BTHV auch vor dem Spiel nur noch eine hypothetische Chance auf den Klassenerhalt. Vor den letzten beiden Heimspielen gegen den Großflottbeker THGC und den DTV Hannover am kommenden Wochenende steht endgültig fest, dass die BTHV-Herren in der kommenden Feldsaison in der Regionalliga spielen werden.
Im ersten Viertel des Spiels gegen den DSD hielt der BTHV lange die Null, musste dann aber durch einen verwandelten Siebenmeter, der aus einer Strafecke entstanden war, mit einem Rückstand in die Viertelpause gehen. Mit zunehmender Dauer konnten die Gäste sich immer weniger aus dem Druck der Heimmannschaft befreien. Gleichzeitig unterliefen Bonn mehr Fehler, die von den Hausherren umgehend bestraft wurden. Der Halbzeitstand lautete somit 4:0.
In der zweiten Halbzeit konnten die BTHV-Herren ihr Spiel stabilisieren. Philipp Sanchidrian Gonzales traf per Strafecke zum 4:1. Düsseldorf schoss Ende des dritten Viertels ebenfalls ein Tor, wodurch es mit dem Spielstand von 5:1 ins Schlussviertel ging. Im letzten Viertel fielen zwei weitere Treffer. Der Endstand lautete 7:1.
Tor BTHV: Philipp Sanchidrian Gonzales
S.H.
