Hockey: Schock für 1. Herren – Aufstieg in der 2. Bundesliga aufgeschoben

Damit konnte niemand rechnen, nachdem die Task Force Bundesliga vorgeschlagen hatte, dass jeder Landesverband entscheiden kann, ob Mannschaften aus der Regionalliga in die 2. Liga aufsteigen kann und der WHV bereits zum Aufstieg gratuliert hat. Der Spielordnungsausschuss hat diese Entscheidung jetzt gekippt und entschieden, dass kein Verein aus der Regionalliga aufsteigt. Damit verstößt der Spielordnungsausschuss gegen die eigene Spielordnung:

§41 Aufstieg in die Bundesligen der Herren

In die 2. Bundesliga Herren (Feld), Gruppe Nord, steigen die Mannschaften auf, die in der Regionalliga Nord und in der Regionalliga West nach Abschluss der Gruppenspiele in ihren Gruppen den ersten Platz belegen.

Aber wie so oft in solchen Gremien: der Sport und noch weniger die Sportler spielen keine Rolle. Der BTHV wird, wie übrigens auch DSD Düsseldorf (Damen), beim Schiedsgericht des DHB Einspruch einlegen.

K.M.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.