Hockey: Saisonstart Hockey – 1. Herren bei RW Köln 2

Am kommenden Wochenende startet die Hockeysaison – nur die 1. Damen sind noch spielfrei. Die 1. Herren müssen direkt zu RW Köln 2 – ein schwerer Auftakt: Trainer Matse Kress: ‘Wir starten in eine Saison mit einem sehr dünnen Kader. Abgänge von Andy (Karriereende), August (Auslandssemester), Emiel (Verletzungspause), Anton (Umzug nach DD) und Felix (Umzug Duisburg) erschweren die Situation. Ben (Rückenverletzung) und Tizian (Schulterprobleme) fehlen noch langfristig. Dazu fehlt Vali (privat) und unser Kapitän (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung) weiterhin.

RWK tritt vermutlich mit einigen Bundesligaspielern inklusive viel Erfahrung an. Nach Siegen in der Vorbereitung gegen MSC und AHC sowie weiteren Spielen gegen RTHC, HCE und MSC sind wir trotzdem guter Dinge für den Start. Es wird vor allem auf unsere Effektivität im gegnerischen Kreis ankommen. Nächste Woche erwarten wir dann mit AHC schon einen direkten Konkurrenten zuhause. Unsere zweiten Herren starten am Sonntag gegen SWK II in die OL. Neu in der Mannschaft ist neben Jens Neumann im Trainerteam Tobias Schaltonat.

Heimspiele:

3.Damen – B. Gladbach Sonntag 10.00 Uhr
2.Damen – Troisdorf Sonntag 12.00 Uhr
3. Herren – ETUF Essen 2 Sonntag 18.00 Uhr

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.