Hockey: Saisonauftakt 1. Damen – Lokalderby….

Foto: am kommenden Wochenende kommt erstmals nach langer Zeit auch der BTHV-Bierwagen zum Einsatz – Samstag und Sonntag. Platzwart Hans Kull wird die Mitglieder und Gäste bedienen.

Endlich starten auch die 1. Damen in die Rückrunde. Auf der BTHV Anlage am Samstag um 16 Uhr kommt es gleich zum Lokalderby gegen BW Köln. Einer der 5 Mannschaftsführerinnen, sagenhaft, Lena Wenzel zum Spiel: ‘Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche und wollen das Tempo ins Spiel mitnehmen!’ Was gibt es sonst Neues von den Damen: mit Flora Christ gibt ein BTHV-Eigengewächs ihr Debüt. Ansonsten Mitspielerin und Nicht-Mannschaftsführerin Johanna Sommerschein, äh, korn zu personellen Veränderungen: ‘Wir haben mit Carlotta Meiss einen  Neuzugang!’ Auf die Frage, von welchem Verein sie kommt: ‘Aus der Nähe von Augsburg!’ Man darf also München vermuten. Ansonsten freuen sich die Damen auf viele Fans….

Für die 1. Herren geht es in Aachen schon um alles. Bei 5 Punkten Rückstand hilft nur ein Sieg. Die Gastgeber scheinen aber wie der BTHV gut in Form zu sein – souveräner 4:2 Sieg in Münster. Auch hier gilt – fans welcome.. 12 Uhr und das Wetter scheint mitzuspielen….

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.