Hockey: Rundschreiben an alle Hockeyspieler

Liebe BTHV-Hockey-Familie,

es ist ja noch früh im Jahresverlauf, deswegen erlaube ich mir, euch noch ein frohes Neues Jahr 2021 zu wünschen.

In der Hoffnung, dass 2021 ein Jahr wird, in dem wir Corona hinter uns lassen können und sukzessive wieder zu einer gefühlten Normalität zurückfinden, möchte ich euch gerne einen kurzen Status zu aktuellen BTHV-Hockey-Jugend-Themen geben.

  • Neuer Hockey-Vorstand
  • Sammelaktion (Co-) Trainer:innen Weihnachten
  • Trainingssituation und Jahrgangswechsel
  • Osterferien-Camps
  • Team Jugend Hockey
  • Hallen-Umlage

Neuer Hockey-Vorstand

Kai Scherping als Hockey-Obmann und ich (Guido Becker) als Hockey-Jugendwart bilden den neuen (zurzeit berufenen) Hockeyvorstand im BTHV. Bis zur Bestätigung durch eine Mitgliederversammlung werden wir kommissarisch diese Tätigkeit durchführen.

Obwohl sportliche Aktivitäten aktuell eher im Hintergrund stehen, sind wesentliche und zeitaufwändige Aufgaben im Bereich der Mitarbeiterbindung und -führung und Aufrechterhaltung der Liquidität des Vereins zu erledigen. Diese Tätigkeit hat wenig Strahlkraft auf den Gesamtverein, bindet jedoch hohe Ressourcen und ist notwendig, um auch in einer (besseren) Zukunft wieder mit uns bekannten und qualifizierten Trainer:innen das sportliche Geschehen in unserem Club gestalten zu können.

Sammelaktion (Co-) Trainer:innen Weihnachten

Sehr spontan wurde Anfang Dezember eine online Spendensammlung als „Dankeschön“ für die (Co-) Trainer:innen initiiert. Eure Beteiligung an dieser Aktion war atemberaubend und es kam eine hohe Summe zusammen, die an 37 Trainer:innen in Form von Gutscheinen für die Gastro und Paddy´s Hockeyshop verteilt werden konnten.

Zusätzlich spendeten die Betreiber der Ichiban Sushibar, gleichzeitig Eltern von 3 Kindern im Minibereich, je Trainer:in einen 10 € Gutschein für den Verzehr in Ihrem Restaurant. Herzlichen Dank dafür!

Trainingssituation und Jahrgangswechsel

Immer der Corona-Schutzverordnung des Landes folgend, und auch hochdynamisch, wenn es wieder zu erweiterten Trainingsmöglichkeiten kommen sollte, organisieren unsere Trainer:innen für Ihre Teams virtuelle Einheiten pro Woche, ergänzt um Videoathletik-Trainings bei Lucas.

Als Vater eines B-Knaben ist mir sehr bewusst, dass virtuelles Training bei Weitem nicht das Training auf dem Platz oder in der Halle ersetzt. Wir alle wünschen uns, dass bald wieder ein Training auf dem Feld (mit Hygienekonzept) durchführbar wird.

Dementsprechend werden wir auch, sobald wir wieder aufs Feld dürfen, den Jahrgangswechsel vollziehen und nicht bis Ostern damit warten. Wann genau das sein wird, bleibt leider abzuwarten.

Osterferien-Camps

In den nächsten Tagen werden wir (unter der Annahme, dass wir bis dahin wieder aufs Feld dürfen) die Osterferien-Hockeycamps auf der Webseite veröffentlichen. Bitte schaut dafür immer mal wieder auf die Homepage, um aktuell zu bleiben.

Wir werden 2 Camps anbieten, für den D- und C-Bereich und den B-Bereich. Für die älteren Jahrgänge (ab A) werden wir versuchen Testspiele für den späten Nachmittag zu organisieren. Weitere Infos folgen.

Team Jugend Hockey

Die Gestaltung der Hockey Jugendarbeit im BTHV wurde schon längere Zeit durch ein Team um den Jugendwart vorgenommen. Dieses Team befindet sich aktuell wieder im Aufbau. Nach dem Rücktritt von Thomas Dietz als Jugendwart hat auch Guido Sanchidrian als Koordinator der männlichen Jugend seine offizielle Mitarbeit niedergelegt. Er steht aber weiterhin projektspezifisch zur Verfügung. Auch ihm möchten wir herzlich danken.

Aktuell haben Ihre Mitarbeit für das Hockey Jugend Team Joachim Groß (Koordinator weibliche Jugend) und Oliver Wittershagen (Betreuerkoordination) zugesagt. Das Team wird sich noch um eine:n Koordinator:in für die männliche Jugend und eine:n Kinderwart:in verstärken.

Hallenumlage

Die Hallenumlage zur Deckung unserer Hallenkosten (die leider trotz Lockdown auflaufen) werden wir den aktiven Hockeyspieler:innen Anfang Februar in Rechnung stellen. Die Rechnungsdetails entnehmt ihr bitte, wie gewohnt, der Rechnungsmail, die in dieser Woche über die Geschäftsstelle verschickt wird. Bei Fragen wendet euch bitte direkt an die Geschäftsstelle unter mv@bthv.de oder auch gerne an mich.

Mit den besten (sportlichen, gesundheitlichen und persönlichen) Wünschen – Glück auf

Guido Becker
Hockey – Jugendwart

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.