Hockey: Pulitzer-Preis verdächtig – der Bericht der 2. Herren: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss….

Ein sagenhafter Bericht – den Namen muss man sich merken – der Bob Woodward des BTHV…. John Büttner…

‘Die zweiten Herren haben – eigentlich – eine Rückrunde zum Vergessen gespielt. Dank maximaler Punktausbeute aus der Hinrunde startete man mit fünf Punkten Vorsprung auf Verfolger Aachen. Insofern war das Ziel klar: einen ungefährdeten Aufstieg. Zu häufig fehlte aber in der Rückrunde die Raffinesse vor dem Tor, sodass die spielerische Dominanz nicht in Zählbarem resultierte. So holte man in den ersten fünf Spielen der Rückrunde nur 4 (!) Punkte. Weil aber die restlichen Mannschaften sich gegenseitig die Punkte klauten und auch Aachen mehrfach patzte, konnte man dennoch als Tabellenführer zum punktgleichen Verfolger an die niederländische Grenze fahren, um das alles entscheidende letzte Spiel zu absolvieren. 

Direkt zu Beginn übernahm der BTHV die Kontrolle über das Spiel, tanzte sich im weißen Ballett durch die Aachener Abwehrreihen und verzeichnete mehrere gefährliche Kreiseintritte, während Aachen zunächst völlig ungefährlich blieb. Dennoch endete die erste Halbzeit nur 0:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte dann auch Aachen ein bisschen Gefährlichkeit entwickeln, scheiterte in der Regel aber an der starken Umschaltbewegung der Bonner. Die Versuche, mit einem Schlag in den Kreis einen Fuß zu treffen, wurden fast immer an dem brilliant aufgelegten Innenverteidigerduo Alex und Niklas abgefangen.

Und endlich im vierten Viertel die Erlösung: Gerrik fängt einen Befreiungsschlag ab, spielt blitzschnell auf Johann! Der leitet weiter auf Heinrich, der auf Arno ablegt… Und der Spielertrainer lässt es sich nicht nehmen und zimmert das Ding durch die Beine des Keepers ins Tor! Zitat Liveticker” Arno mit der Fackel trocken und lange Eck”. Aachen brauchte nun zwei Tore, um noch den Aufstieg zu ermöglichen, zeigte aber wenig Kreativität, um den Abwehrblock zu knacken. So war auch die Schlussecke der Aachener ohne Bedeutung.

Abpfiff! Aufstieg! 

Das heißt auch: Alle Lokalderbyfans müssen sich noch ein bisschen gedulden, da für der BTHV und SWB für die kommende Feldsaison die Ligazugehörigkeit tauschen. Erst in der Halle werden die Fetzen fliegen…

Jetzt gilt es, den positiven Schwung des Aufstiegs mitzunehmen, um auch in der Oberliga eine solide Saison zu spielen.Trotz der maximal mittelmäßigen Hinrunde schließen wir die Saison sogar als beste Offensive und Defensive ab. Verabschieden müssen wir uns – zumindest vorerst – von unseren Pferdelungen Felix und Sep, die sich auf Triathlon bzw. Ultramarathon fokussieren wollen.

Wir danken allen Unterstützern, die uns die Saison über angefeuert haben!

Kader: Alex, Anton, Arno (1), Dirk , Felix, Gerrik, Heinrich, Johann, John, Mats, Mobby, Niklas, Nik, Samuel, Seba, Sep

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.