Hockey: Offizielle Pressemitteilung – Ermittlung des Aufsteigers in die 2. Bundesliga Halle Herren 2022/2023 durch Entscheidungsspiele im November

Wir veröffentlichen hiermit die offizielle Mitteilung des WHV:

‘Liebe Hockeyfreundinnen, liebe Hockeyfreunde,

die gerichtlichen Auseinandersetzungen der vergangenen Monate sind beendet, es wurde eine sportliche Lösung zur Regelung des Aufstiegs in die 2. Herrenbundesliga Halle gefunden.

In vertrauensvollen, konstruktiven und offenen Gesprächen zwischen den Vorständen des Bonner THV, des Clubs Raffelberg, Vertretern der Hockeyliga, und dem Präsidium des WHV konnte nunmehr ein einvernehmliches Vorgehen vereinbart werden.

Die getroffene Vereinbarung sieht die Ermittlung des Aufsteigers durch Entscheidungsspiele im Modus Best-of-3 vor. Das 1. Spiel findet am 19.11.2022 in der Halle des Club Raffelberg, dass 2. Spiel am 20.11.2022 in der Halle des BTHV statt. Ein eventuell notwendiges 3. Spiel wird in einer neutralen Halle ausgeführt. Die genaueren Angaben zu den Spielen werden kurzfristig veröffentlicht.

Das erreichte Ergebnis zeigt einmal wieder, dass unsere Hockeyfamilie in der Lage ist, komplizierte Probleme einvernehmlich zu lösen und sportliche Aspekte in den Vordergrund zu rücken.

Mit sportlichem Gruß

Bonner THV       Cub Raffelberg              Präsidium des WHV