Hockey-Jugend: Trainingsplan, Passwesen und Osterferiencamps

Liebe Hockeyfamilie,

ich möchte euch gerne über folgende Themen unterrichten:

  • Trainingsplan Feldsaison 2023
  • Wir suchen Verstärkung: Passwesen
  • Freie Plätze in den Hockey-Feriencamps

Trainingsplan:

In 2 Wochen beginnen die Osterferien und offiziell startet danach die Feldsaison im Hockey. Da inzwischen alle Altersklassen in der Halle spieltags-frei sind, möchten wir so schnell wie möglich aufs Feld, was ja auch schon in der letzten Woche nach dem “alten” Trainingsplan durchgeführt wurde.

Mit dem Beginn der nächsten Woche (20.3.) möchten wir aber schon offiziell nach dem neuen Feld-Trainingsplan trainieren, den wir euch hiermit bekannt machen. Große Überraschungen sollte dieser Plan nicht mehr enthalten, da von den Trainern bereits im Vorhinein die zukünftigen Trainingstage/-zeiten kommuniziert wurden.

Leider gab es noch sehr kurzfristige Anpassungen in der Verfügbarkeit unserer Trainer, die sich maßgeblich auf die Trainingsplangestaltung auswirkten. Dadurch mussten wir in der letzten Woche noch einmal den Trainingsplan komplett überdenken.

Folgende Änderungen bei den Jahrgangsbereichsleitung haben sich ergeben:

mu10:   Die mu10 wird zukünftig wieder von Matthias Kreß geleitet. Als koordinierender Trainer in der männlichen Jugend wird er das Team als Jahrgangsbereichsleiter führen. Beim Training und Spieltags-Coaching erhält er entsprechend Unterstützung durch weitere Trainer.

wu10:   Die wu10 wird zukünftig von Maxi Ksoll geleitet. Maxi verantwortet als hauptamtlicher Trainer den gesamten Grundlagenbereich (Minis (u6) – u10). Durch die hohe Anzahl zu betreuender Mannschaften wird er von einer Vielzahl weiterer Trainer unterstützt, die auch das Spieltags-Coaching mitbegleiten werden. Maxi ist weiterhin zuständig für die Weiterentwicklung unserer Jungtrainer.

mu12:   Die mu12 wird vorläufig weiter von Matthias Kreß geleitet. Die geplante hauptverantwortliche Übernahme des Teams durch andere Trainer konnte leider kurzfristig nicht realisiert werden. Der Verein wird hier eine qualifizierte abschließende Lösung in den nächsten Wochen finden.

mu16:   Nachdem in der letzten Saison Nikolaus Schnabel die mu16 geleitet hat, wird diese zur Feldsaison von David Nölle übernommen. David hat bereits in der Halle als Trainer bei den Jungs mitgearbeitet und wird zur Feldsaison die Jahrgangsbereichsleitung verantwortlich übernehmen. David wird im Trainerteam von Nikolaus Schnabel und Moritz Borlinghausen unterstützt.

Wir freuen uns sehr, dass die weiteren Jahrgangsbereiche mit den bestehenden Bereichsleitern fortgeführt werden können.

Bitte seid euch gewiss, dass wir immer die beste Lösung für alle Mannschaften realisieren möchten. Unsere hauptamtlichen Trainer haben dabei immer die Ihnen zugeordneten Altersklassen im Blick und begleiten dort auch das Training. (Maxi im Mini- und Grundlagenbereich, Matthias in der männlichen Jugend und Kristian in der weiblichen Jugend.)

Benötigte Unterstützung im Passwesen

Wir möchten uns ganz herzlich bei Silvia Wuchterl bedanken, die seit vielen Jahren im Hintergrund zu unserem sportlichen Vereinsgeschehen mit einer sehr hohen Verlässlichkeit und immer freundlich die Pass- und Rückennummern-Verwaltung innehat.

„Erfreulicherweise“ (aus Silvias Sicht), „leider“ aus Sicht des Vereins wird Silvia sich beruflich verändern und steht somit zukünftig nicht mehr für dieses Ehrenamt zur Verfügung.

Wir suchen eine:n Nachfolger:in für diese ehrenamtliche Tätigkeit im BTHV. Zu den Haupttätigkeiten gehören:

  • Vergabe der (jahrgangsübergreifenden) Rückennummern im Club im Austausch mit den Familien
  • Beantragung und Verwaltung der Spieler-Pässe

Die Tätigkeit ist an keine festen Zeiten gebunden und kann unabhängig von anderen Personen durchgeführt werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich z.B. ein Elternteil, das sich gerne in die Abläufe im Club einbringen möchte, hierzu bereit erklären würde. Bitte meldet euch gerne per Mail an hockeyjugend@bthv.de.

Camp-Anmeldungen für Ostern

In unseren Oster-Feriencamps sind noch ein paar Plätze verfügbar. Unter der Koordination von Maxi Ksoll finden unsere sehr beliebten Hockey-Camps in der zweiten Ferienwoche von 11.4. bis 14.4. statt.

Das Anmeldefenster wurde noch bis zum 26.3. verlängert. Informationen und die Anmeldung findet ihr unter:

               Campübersicht: https://www.bthv.de/blog/hockey-feriencamps

(Anmeldung u8/u10 und Anmeldung u12)

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Feldsaison!

Sportliche Grüße

Guido Becker 

Hockey – Jugendwart 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.