Hockey: High Noon im BTHV – Damen spielen um den Klassenerhalt

Es war der Western Klassiker mit Gary Cooper: High Noon. Und auch am Samstag um 12 Uhr könnte es ein Klassiker werden: die 1. Damen treffen auf den Crefelder HTC. Die Ausgangslage ist klar: die Damen müssen gewinnen. Das wird schwer genug, auch wenn es für Crefeld um nichts mehr geht. Die Gäste können also befreit und ohne Druck aufspielen. Sollte ein Sieg gelingen, muss dann noch Mülheim gegen Raffelberg gewinnen. Für die Mülheimer geht es um den Einzug ins Viertelfinale – sie müssen ihr Heimspiel gewinnen. Es müsste also spannend werden – Samstag 12 Uhr – BTHV Halle.

Für die 1. Herren ist der Klassenerhalt wohl nur noch theoretisch möglich. Am heutigen Freitag muss es Sieg beim DSD Düsseldorf gelingen. Dann noch eine Woche später ein Sieg bei SW Köln und eine Niederlage der Düsseldorfer gegen Oberhausen, dann wäre der Klassenerhalt sicher. Hätte, hätte, Fahrradkette…. oder Nichts ist unmöglich

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.