Hockey: Guter Start – 1. Herren mit Sieg

Mit dem Start der Rückrunde kann man zufrieden. Nur die 2. Herren patzten, aber die Oberliga ist eben nicht einfach. Souveräne wichtige Siege der 2. und 3. Damen in B . Gladbach und Troisdorf – 3:0 und 7:0

Ganz wichtig natürlich der Sieg der 1. Herren. Bis zum 3:0 eine starke Leistung…. Danach wurde es nochmals eng…

Bericht 1. Herren Sieg zum Rückrundenauftakt

Im ersten regulären Spiel auf dem Feld im Jahr 2023 konnten die BTHV-Herren drei wichtige Punkte einfahren. Trotz einer 3:0 Führung wurde das Spiel kurz vor Schluss noch einmal richtig spannend.

Obwohl der BTHV an den guten Abschluss der langen Feldvorbereitung anknüpfen wollte, benötigte der Gastgeber etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Die Spielanteile im ersten Viertel lagen daher bei den Gästen aus Köln. Dank Torwart Stig Aronsson konnte ein Rückstand verhindert werden. Köln musste sich zunächst über die eigene Chancenverwertung, danach über den Führungstreffer für den BTHV ärgern. Das 1:0 gelang Matthias Caspari nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen. Dies sorgte für mehr Selbstvertrauen bei Bonn. Dennoch konnten die BTHV-Herren zur Pause nicht komplett zufrieden mit dem eigenen Spiel sein.

In der zweiten Halbzeit war dann eine Leistungssteigerung erkennbar. Diese mündete im 2:0 durch Jakob Misof nach starker Vorarbeit von Ole Henke und Linus Nüßler. Später gelang Jakob Misof das 3:0 per Strafecke. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel schon fast entschieden. Trotzdem gab der BTHV das Spiel noch fast aus der Hand. Köln gab sich nicht auf und machte Druck nach vorne. Den BTHV-Herren fiel außer langen Schlenzern nicht mehr viel ein. Eigene Bälle wurden viel zu schnell wieder abgegeben. So gelangen Rot-Weiß noch die Tore zum 3:1 und 3:2 – dieser Spielstand konnte schließlich aber über die Zeit gerettet werden.

Am nächsten Sonntag steht ein Auswärtsspiel für die BTHV-Herren an. Gegner sind die Tabellenführer aus Aachen. Mit einem Sieg kann der BTHV den Abstand auf zwei Punkte verkürzen.

Tore BTHV: Jakob Misof (2), Matthias Caspari

Bericht 2. Herren

Zum Rückrundenauftakt empfing die Affenbande die 2. Herren von Schwarz-Weiß Köln. Nach einer intensiven Vorbereitung wollte man weitere Punkte gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte holen, wie es bereits beim Unentschieden aus dem Hinspiel gelungen war. Schwarz-Weiß übernahm von Anfang an die Kontrolle, während Bonn sich auf Konterversuche beschränkte. Trotz einer insgesamt griffigen Verteidigung gelang es SWK zu häufig, in den Kreis einzudringen und dort ein ums andere Mal einen Bonner Fuß zu finden. Im zweiten Viertel resultierte daraus dann folgerichtig ein Tor. In der zweiten Hälfte gelang es der Affenbande häufiger in die gegnerische Hälfte zu kommen, ließ aber weiter die Präzision im letzten Pass und Abschluss vermissen. So reichte es leider nicht für einen Punktgewinn. Nichtsdestotrotz erwähnenswert: Mobby, Justus und Samu, die morgens noch am Marathon teilnahmen, abends davon aber völlig unbeeindruckt ein mindestens genauso großes Laufpensum absolvierten wie der Rest der Mannschaft. 

Nächste Woche trifft die Affenbande auswärts auf den DHC 2.

 

Kader: Thomas, Alex, Tower, Schalto, Gerrik, John, Justus, Mobby, Max K, Mats, Nils, Arno, Johann, Heinrich, Samu, Julius 

 

JB

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.