Hockey: Nachlese – RW Köln (Damen) und Limburger HC (Herren) siegen beim 1. REDNIB-Cup

Durch den Doppelaufstieg der Damen und Herren des Bonner THV  (Damen in die 1.Bundesliga und Herren in die 2. Bundesliga), entschied man sich kurzer Hand, neben dem traditionellen BeeTHoVen-Cup für Regionalligamannschaften ein weiteres Hallenvorbereitungsturnier für Bundesligamannschaften in Bonn auszurichten.

Mit dem jungen Bonner Mode-Label REDNIB, das die BTHV-Teams seit der Feldsaison mit Casualwear ausstattet, wurde ein Namensgeber gefunden, der die Siegerteams mit zahlreichen Einkaufsgutscheinen prämierte.

Beim Premieren-Turnier, das bei den Damen mit fünf Bundesliga-Teams und bei den Herren mit ebenso vielen Zweitligateams durchaus stark besetzt war, gingen die Prämien bei den Damen an Rot-Weiß Köln  und bei den Herren an den Limburger HC. Die Kölnerinnen setzten sich mit vier Siegen aus vier Spielen durch, ebenso wie ihr Pendant aus Limburg.

Bei den Damen folgten der Nürnberger HTC, der sich nur den Kölnerinnen geschlagen geben musste, der Bremer HC, der mit 4 Punkten gleichauf mit den Gastgeberinnen auf den Plätzen 3 und 4 lag, sowie dem Mariendorfer HC, der zwar munter und mutig mitspielte, aber letzten Endes ohne Punktgewinn das Turnier auf dem letzten Platz beendete.

Bei den Herren folgten auf die Siegreichen Limburger der TTK Sachsenwald vor den drei Westzweitligisten Bonner THV (4 Punkte), Gladbacher HTC (3) und dem Kahlenberger HTC (1). Das Fazit von Herrentrainer Victor vom Kolke: „Wir sind auf Augenhöhe mit etablierten Bundesliga-Mannschaften, müssen dafür aber unser Maximum an körperlicher und mentaler Intensität einsetzen.“

Gastgeber wie Gäste zeigten sich insgesamt sehr zufrieden und werden ihre Erkenntnisse in der letzten Phase der Vorbereitung inkludieren.

Für den Ausrichter war es eine durchweg gelungene Premierenveranstaltung, die auch an beiden Tagen viele Zuschauer in die beiden Hallen lockte. Für den Erfolg der Veranstaltung sorgte auch der durchweg faire Umgang der Mannschaften untereinander, sowie mit den zahlreichen WHV und Jugend-DHB Schiedsrichtern, die ihrerseits und eigeninitiativ der Bonner Einladung gefolgt waren, um sich auf die kommende Hallensaison vorzubereiten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.