HOCKEY: Bonneproppen zu Gast bei der #Nulllösung

Hier geht es nicht um die aktuelle Politik und irgendwelche Beschlüsse von gestern……. Hier der offizielle Bericht der Bonneproppen von der DM für 3. Mannschaften:

Herrliches Traumwetter begrüsste die Bonneproppen des #BTHV bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Dritten (29.6.-1.7.) auf der Anlage des Club Raffelberg in Duisburg. 

Mit dabei waren: Sven, Pejo, Kriggel, Georgy, June, Ralph R., Oele, Dietzi, Hurti, Brian, Stiefi, Basch, Willi, Alex T., Toschi (alias Markus), Locke, Bechi, Henrik (wieder klasse gehalten), Rüdi, Kutte, Lars.

Vorweg, auch diesmal  kann man mit fast 99% Sicherheit wieder sagen, dass die Bonneproppen an beiden Abenden die Türen als “Letzter” abgeschlossen haben.

Am Freitagabend noch im Clubhaus, am Samstagabend dann im Seehaus an der Ruderstrecke. Während Freitags noch “altmodisch” und wie zu alten Hockeyzeiten gefeiert und geflirtet wurde, wurde am Sonntagabend das Tanzbein ausgerollt. Da das Königs Pils nicht mit den besten Bieren der Welt (=Kölsch) mithalten kann, wechselte ein Grossteil der #bonneproppen auf ihr Lieblingsgetränk GinTonic. Als dann Proppe #rüdi erfolgreich den Barkeeper animieren konnte,mal einen “richtigen” zu mixen, haute dies den ein oder anderen #proppen aus den Schuhen.

Angemerkt sei hier, dass die Verjüngung bei den Bonneproppen auch seine Kehrseite hat. So vermerkte ein hochangesehener und sehr erfolgreicher Verführer, dass ihm die Jungen Proppen langsam den Schneid abkaufen. Diesbezüglich haben die Gründungsmitglieder kurz “gegrübelt”, umdann für die Zukunft einen Sozialplan für gerade diese Proppen zu erstellen.

Erfreulich und einmalig in der Geschichte der #bonneproppen war, dass sowohl am Samstag (erste Spiel um 10:55 Uhr) und Sonntag (12:35 Uhr) die Anspielzeit sehr dem normalen Rhythmus entgegen kam. Danke an die “Losfee” June, dem wir ein lila Händchen zu verdanken haben.

Wie hat sich dies nun auf die #performance ausgewirkt?

Na klar, erstklassig was das abendliche Performance betrifft. Spielerisch konnten die #Proppen dann doch nur im ersten Spiel diesen Bonus ausspielen. Gegen die Dollen Eulen von Uhlenhorst Mühleim  erspielte man sich ein lupenreines 2-2. Kurios dabei die Endphase des Spiels – fast wie bei der Fussball WM in Russland. Kurz vor Schluss schossen die Dollen Eulen den Führungstreffer, und alle dachten bereits an die Deutsche Fussball Nationalmannschaft in ihrem ersten Spiel gegen Mexico. ABER die #bonneproppen zeigten Moral und Kampfeslust und erzielten mit dem Schlusspfiff den Ausgleich, der sich wie ein Sieg angefühlt hatte. Wer jetzt dachte, dies war der Startschuss zu einem erfolgreichen Turnier,sah sich leider getäuscht. In den nächsten Spielen hagelte es eine Niederlage nach der anderen: 1-6 gegen die Boca Seniors aus Gladbach, 0-2 gegen die Rotation aus Prenzlauer Berg und 0-4 gehen die U90 vom DHC Hannover. Gezeichnet von den herben Rückschlägen fielendann nach und nach verletzungsbedingt Schlüsselspieler aus, so dass man am Sonntag im Spiel gegen das Wunder von Degerloch aus Stuttgart “nur” mit 11 Spielern antreten konnte. Trotzdem besan man sich auf seine alten Tugenden und erkämpfte sich ein 0-3 – Moral, Einsatz und Stimmung stimmte, so dass man auf diese Leistung aufbauen kann.

Zum Schluss, ein grosses Lob an die Jungs von Nullösung des Club Raffelberg. Es war mit mehr als 20 Herren- und 16 Damenmannschaften ein super organisiertes Turnier. BRAVO!! Und einfach Danke. Ein Minus-Punkt wurde dann doch von den anderen Mannschaften genannt, dass zu wenig Wasser fürs Spiel da war und sonst zu teuer. Dieses Problem ist an den #bonneproppen leider komplett vorbeigegangen :-).

Nächstes Jahr geht es nach Dürkheim. Und am Samstagabend, den 24. November 2018 findet im NTHV die grosse Party zum 30 Geburtstag statt.

Es bleibt an dieser Stelle nur zu “singen”: Die schönsten Spieler sind LILA, Lila Spieler vom BTHV.

#bonneproppen, #bthv, #DMderdritten, #hockey, #clubraffelberg, #bonn, #liladynamite,

Jan Willem de Ruiter (Basel)

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.