Hockey: Bericht 4. Damen vom Sonntag

Ausnahmsweise jetzt doch ein Spielbericht seperat. Es sollte nie vergessen werden: die 4. Mannschaften sind genauso wichtig wie 1. Mannschaften – wird schnell übersehen…..

Am Sonntag haben die 4. Damen ein erfolgreiches letztes Spiel vor der Weihnachtspause hingelegt. Mit 8:1 haben sie gegen die 2. Damen des DTV gewonnen.
Ab der ersten Minute haben die Bonnerinnen das Spiel dominiert, konnten jedoch zu Anfang keine der Torchancen gegen eine starke Dünnwalder Torhüterin nicht verwerten. Trotzdem haben vor allem die Bälle aus der Verteidigung über die rechte Bande zur tiefen Bonner Stürmerin für viel Aufruhr im Dünnwalder Schusskreis gesorgt. Nach 7 min. endlich schoss Clara das 1:0, was auch der Endstand nach dem 1. Viertel war. Im zweiten Viertel ging das Spiel ähnlich weiter, trotzdem konnte Dünnwald nach einem Konter zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Ende des zweiten Viertels. brachte Kiki mit dem 2:1 Bonn erneut in Führung.

In der zweiten Halbzeit klappte es dann auch endlich mit den Toren von Bonner Seite. Emi (2x), Lisa (2x) mit einem schönen Rückhandtor und Anna, die eine Ecke verwandeln konnte, sorgten für den verdienten Endstand von 8:1. Dünnwald hatte kaum mehr Torchancen gegen eine solide Bonner Verteidigung, die gleichzeitig besonders gut die Bälle nach vorne verteilten. Ruhig und überlegt konnten die Bälle laufen gelassen werden und so wurden am Ende viele schöne Torchancen herausgespielt. Auch der Hausmeister hat wie besprochen funktioniert, sodass viel Dünnwalder Abschläge bereits direkt vom Sturm abgefangen werden konnten. Alles in allem ein erfolgreicher
Sonntag morgen mit guter Stimmung und einem Spiel, das allen Spaß gemacht hat!

CS

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.