Hockey: Hockey: 1. Damen und 1. Herren vor schweren Aufgaben – Lokalderby am Sonntag

Am letzten Spieltag vor der freudig erwarteten Winterpause müssen die 1. Mannschaften nochmals ran – die 1. Damen natürlich wieder doppelt.

Zunächst geht es am Samstag zu RW Köln. Samstag 14 Uhr. Klar – die Gastgeberinnen sind Favorit, aber frau darf ja mal träumen…… Denn dann….  Besser nicht – da wird beim BTHV dann meistens bis auf den Platz geträumt…. Trotzdem darf mal festgehalten werden: die Damen stehen auf dem 3. Platz – da gab’s noch nie.

Am Sonntag ist dann Uhlenhorst Mülheim Gast – eine wohl völlig offene Partie. Auch wenn das Hinspiel mit 3:1 gewonnen wurde.

Die 1. Herren müssen zumn Gladbacher HTC und sind dort klarer Aussenseiter. Zumal einige Spieler angeschlagen sind… Mann kann also nur gewinnen, und wann kann Mann das schonmal von sich behaupten…

Und dann darf natürlich nicht der Hinweis auf das Spitzenspiel der 1. VL fehlen: BTHV 2 gegen SW Bonn. Endlich mal wieder ein Lokalderby…. (Sonntag 14.00 BTHV-Dome). Die Gäste sind natürlich Favorit. Es wird aber mal Zeit, dass die 2. Herren ein Lokalderby gewinnen. Es ist lange her….. Hier eine nachträgliche Korrektur: in der letzten Hallensaison wurde SW Bonn tatsächlich mit 7:2 besiegt. Mea Culpa und dann eben: es wird Zeit, dass die 2. Herren mal ein wichtiger Lokalderby gewinnen…..

Hier der Link zum Stream RW Köln:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.