Hockey: 1. Mannschaften vor richtungsweisenden Spielen

Das kommende Wochenende ist für die 1. Mannschaften zukunftsweisend. Die 1. DAMEN treffen am Samstag 14.00 Uhr im BTHV auf die Überraschungsmannschaft  der Saison, Eintracht Braunschweig (da haben Hockey und Fußball mal was gemeinsam….). Die Gäste sind mit 3 Siegen in die Saison gestartet. Damit konnte man so nicht rechnen. Die BTHV-Damen haben bewiesen, dass sie mit jeder Mannschaft mithalten können, aber kein Spiel ein Selbstläufer ist. Letztes Wochenende wurde das deutlich: glücklich bei der TG Heimfeld gewonnen – unglücklich beim Aufstiegsfavoriten Bremer HC verloren. 

Wechselhaft der Saisonbeginn der 1. Herren. Nächster Gegner ist der Oberhausener THC. Die Gastgeber sind immer ein unangenehmer Gegner und trotz ihres Tabellenplatzes auf keinen Fall zu unterschätzen. Die große Chance für die Bonner: bei einem Sieg wäre man auf jeden Fall erstmal oben mit dabei