Hockey: 1. Mannschaften mit wichtigen Heimspielen – Deutscher Meister in Bonn

Erneutes Doppelwochenende für die 1. Damen. Am Samstag ist der amtierende Deutsche Meister Düsseldorf in Bonn (Samstag, 14 Uhr BTHV-Halle). Da gilt es Kräfte zu sparen, denn am Sonntag erwartet man den direkten Konkurrenten Crefelder HTC. Im Abstiegskampf ist es super spannend – vier Mannschaften sind noch gefährdet. Überraschend jetzt auch Uhlenhort Mülheim, die zusammen mit den BTHV Damen 8 Punkte haben. In Schlagdistanz Crefeld und Leverkusen und irgenwie spielen noch allle gegeneinander. Fest steht nur: wenn die BTHV Damen das Spiel am Sonntag gewinnen, ist der Klassenerhalt sicher (Sonntag 16 Uhr BTHV Halle)

Die 1. Herren bestreiten  das letzte Spiel der Hinrunde gegen Mülheim 2. Diese Spiele sind immer offen und hart umkämpft. Mit einem Sieg wäre ein deutlicher Schritt in die 2. Liga getan. Überhaupt können die Herren bisher durchaus zufrieden sein, wenn man an das Hick-Hack vor der Saison denkt. Wenn da nur die blöde und völlig überflüssige Niederlage gegen RW Köln nicht gewesen wäre. Immerhin: es können überhaupt nur drei Mannschaften aufsteigen und durch die Siege gegen die direkten Konkurrenten Münster und Oberhausen, die beide noch nach Bonn müssen, sieht es wirklich gut aus.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.