Hockey: 1. Herren wieder Remis

Am Wochenende waren nur die Herrenteams im Einsatz. Zwar können die ansonsten als langweilg bekannten Herrenabende ihren Reiz haben, eneden aber meistens erfolglos. Wie die Spiele der drei Herrenteams des BTHV. Nur die 1. konnte punkten, da die 3. a.K. spielt und gar nicht pinkten kann. Immerhin: es liegen Montag um 9.30 Uhr alle Berichte vor – chapeau.

—————————————————————————————————————

BTHV-Herren scheitern an sich selbst

Das erste Heimspiel der Saison endet mit einem 2:2 gegen den Aachener HC. Nach dem 2:2 bei Rot-Weiß Köln 2 hatte der BTHV sich eine Leistungssteigerung vorgenommen. Eine Verbesserung zur Vorwoche war erkennbar, das Resultat blieb jedoch gleich.

Im ersten Viertel agierten beide Teams auf Augenhöhe, konnten sich aber keine wirklich hochkarätigen Chancen erspielen. Somit ging es mit einem 0:0 ins zweite Viertel.

Nun übernahmen die BTHV-Herren die Spielkontrolle. Valentin Koch gelang mit einem Schlag aus spitzem Winkel das 1:0. Die verdiente Führung konnte die Heimmannschaft wenig später durch eine verwandelte Strafecke ausbauen. Der Torschütze zum 2:0 war Jakob Misof.

So gingen die BTHV-Herren mit einer durchaus komfortablen Führung und einem guten Gefühl in die Pause.

Die gute Stimmung kippte schlagartig in der zweiten Halbzeit. Innerhalb von fünf Minuten gelang Aachen der Ausgleich durch einen Doppelschlag. Die BTHV-Herren hatten die Möglichkeit, den ersten Aachener Treffer zu kontern, vergaben aber einen Siebenmeter beim Stand von 2:1. So gab Bonn das Spiel aus der Hand und konnte sich bei Torwart Stig Aronsson bedanken, dass es beim Stand von 2:2 im dritten Viertel blieb.

Trotz allem hatten die BTHV-Herren mehr als genug Möglichkeiten, um das Spiel im letzten Viertel für sich zu entscheiden. Mehrere Strafecken und andere Chancen blieben ungenutzt. 55 Sekunden vor Spielende gab es den zweiten Siebenmeter für den BTHV. Dieser wurde ebenfalls verschossen und das Spiel endete mit einem Unentschieden.

Mit insgesamt elf Strafecken und zwei Siebenmetern hatten die BTHV-Herren den Sieg selbst in der Hand. Die Chancenverwertung ist aber nicht der alleinige Grund für ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt. Auch spielerisch hat die Mannschaft weiterhin Luft nach oben. Das nächste Spiel findet am 11. September in Münster statt.

Tore BTHV: Valentin Koch, Jakob Misof

—————————————————————————————————————-

2.Herren verlieren zuhause 0:1 gegen den DHC 

Vor der Saison schien ein knappes Spiel gegen den DHC noch als aussichtslos, doch die Truppe von Trainer Arno wächst immer mehr zu einer geschworenen Einheit zusammen. So ging es nach dem guten Auftakt in Köln mit nahezu der identischen Mannschaft ins zweite Spiel.

In der Defensive konnten die 2.Herren die Leistung aus dem ersten Spiel auch bestätigen, lediglich im Angriffsviertel fehlte die Präzision und oft auch die Durchschlagskraft. Bis auf zahlreiche Ecken erspielten wir uns relativ wenige Chancen und bei den Ecken lief es auch mehr als holprig.

Nichtsdestotrotz war das Spiel über die gesamte Zeit ergebnisoffen und der DHC konnte auch erst Mitte der zweiten Halbzeit eine der wenigen defensiven Unachtsamkeiten des BTHVs nutzen. Ein Schlag wurde nahezu von der Eckfahne aus der Drehung mustergültig an den langen Pfosten serviert und dort musste der freistehende Düsseldorfer nur noch einschieben.

Anschließend zeigten sich die Düsseldorfer sehr gelassen im Aufbauspiel und so konnten die 2.Herren keine nennenswerte Schlussoffensive mehr starten.

Mit der Partie konnten die Herren zwar weitestgehend zufrieden sein, aber die knappe Niederlage war unerwartet schmerzhaft.

Am kommenden Sonntag treten die 2.Herren zuhause gegen Marienburg an.

Team: Dirk, Gerrik, Niklas B, Mo, John, Nik, Mobby, Schalto, Mats, Carl, Heinrich, Silas, Martin, David, Seba, Arno, Alex

——————————————————————————————————————– 

3.Herren spielen 5:5 in Rheydt 

Wenn 7 Tore nur zu einem 5:5 reichen, dann muss es kurios gewesen sein. Vorne netze der Hockeyobmann und vor allem Nik nach Lust und Laune und hinten hielten Alex und Gerrik das Spiel spannend. Zwei Eigentore gab es wohl lange nicht mehr, aber sie taten dem tollen Spiel in Rheydt wahrlich keinen Abbruch. Die Gastgeber waren total sympathisch und spielerisch als Mannschaft geschlossener. So fiel das Ballbesitzverhältnis klar zu Gunsten der Rheydter aus und wir hatten mächtig mit den gemeinsam vorgetragenen Angriffen zu kämpfen. Allerdings hatten wir auch noch Nik als Joker in der Hinterhand, der an diesem Tag ein ums andere Mal wie das Messer durch die weiche Butter ging. Carls Kuchen und beste Getränke rundeten eine gelungene Auswärtsfahrt ab.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.