Hockey: 1. Herren verlieren Spitzenspiel; 2. Damen Tabellenführung

Die 1. Herren haben als Aufsteiger eine super Saison gespielt. Der sichere Klassenerhalt stand frühzeitig fest und man konnte mit den Spitzenmannschaften mithalten. Das sollte die wichtigste Erkenntnis nach dem Wochenende sein. So kann man sicher auch die klare 4:9 Niederlage im Spitzenspiel gegen SW Köln einigermaßen verschmerzen. Die Gäste waren auch einfach die bessere und coolere Mannschaft. Dennoch: vielleicht wäre in einem überaus fairen Spiel mit Klasse Schiris mehr drin gewesen. Die vielleicht entscheidende Szene Mitte der 1. Halbzeit: Ecke für Bonn. Nach mehrmaligen zu frühen Rauslaufens konnten 3 Kölner Spieler an der Mittellinie den weiteren Verlauf verfolgen: missglückte Ausführung durch die BTHV-Herren und den direkten Konter zur 3:1 Führung verwandelt. In jedem Fall auch tolle Stimmung in der vollen BTHV-Halle.

Sonntag Abend dann leider eine weitere kleine Hiobsbotschaft: durch den unerwarteten Punktverlust gegen den MSC (2:2) haben die 2. Damen die Tabellenführung verloren. Aber noch ist alles drin.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.