Hockey: 1. Damen weiter auf der Erfolgsspur – 15 Punkte in Folge

Durch einen verdienten 4:1 Sieg gegen  BW Köln gewannen die Damen das 5. Spiel in Folge – ein Novum. Und hier der Bericht:

‘Am Samstag fand das vorletzte Spiel der Saison gegen unsere Rivalen aus der Nachbarstadt statt- gegen Blau-Weiß Köln. Nach den vorherigen Wochenenden wollten wir an unsere starke Leistung anschließen und die nächsten Punkte einsammeln. Wir wussten aber auch, dass es wie immer ein hart umkämpftes Spiel werden würde, bei dem es besonders darum gehen würde, welche Mannschaft sich mehr reinhängt.

Das Spiel begann durchwachsen und sowohl wir als auch BWK hatten einige Chancen. In der 15. Minute konnten wir aber in Führung gehen mit einem schnellen Pass von Zaza auf Maria, die diesen dann eiskalt verwandelte. Nach einigen Chancen konnten wir dann nach einer eher chaotischen Szene, wo die Schiedsrichter zum Glück einfach laufen ließen, unseren Vorsprung auf ein 2:0 durch Sophie erhöhen.

Anbei großes Lob und Dank an unsere Fans, von denen mehr da waren als bei unseren Gegner, die ja bekanntlich Heimrecht hatten- ihr habt gut Stimmung gemacht!

In einem weiter umkämpften Spiel gelang uns dann im letzten Viertel das 3:0, bei dem Zaza sich mit einem genialen Zock selbst belohnte und uns in eine etwas komfortablerer Führung brachte. Trotz allem ließ BWK nicht völlig nach und wir mussten einige Ecken abwehren, bei denen unser Torwart Isi wieder glänzen konnte. Beim 4:0 in der 52. Minute konnte man sehen, dass sich unser vieles Training gelohnt hatte, als durch eine sehr schöne Pass-Stafette Maike am Ende den Ball über die Linie bringen konnte.

Drei Minuten vor Schluss traf dann doch Köln noch einmal per Ecke und wir beendeten das Spiel mit einem verdienten 4:1 für uns.

Insgesamt belohnten wir uns trotz angeschlagenem Kader und können jetzt am Donnerstag Herbstvizemeister werden, im direkten Vergleich mit Krefeld! Kommt vorbei um 20:00 – wir freuen uns auf euch!

LN

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.