HOCKEY: 1. Damen und und 1. Herren vor entscheidenden Spielen – unklare Tabellen…

Die 1. DAMEN müssen am Samstag (14.30 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig antreten. Die Gäste spielen noch um den Aufstieg; die BTHV-Damen gegen den Abstieg. Aber gerade nach der sehr guten Leistung in Bremen gibt es Hoffnung. Die Damen müssen sich aber jetzt auch mal für die guten Leistungen belohnen. Blöd die Tabellensituation.

Es steigen aus der 1.Liga 2 Mannschaften ab, noch ist nicht klar, ob es 2 Mannschaften sind, die dann in der 2.Bundesliga Nord absteigen und damit dann aus der 2.Liga Nord es 3 Absteiger in dieser Saison gäbe. Jedenfalls braucht die Mannschaft die Unterstützung der BTHV-er: fans welcome!!!

Noch unsicherer die Tabellenlage bei den 1. HERREN. Die müssen nach Krefeld. Im Hinspiel gab es ein knappen 1:0 Sieg. Damals traten die Bonner aber in Bestbesetzung an – jetzt ist die Verletztenliste lang. Die ungewöhnliche Ausgangslage: in der Regionalliga können noch 4 der 8 Mannschaften aufsteigen, aber auch alle 8 Mannschaften absteigen – so eng geht es dort zu. Ein Punktgewinn in Krefeld wäre super wichtig.

Das gilt auch für die 2. HERREN in der Oberliga, die auf einem Abstiegsplatz stehen (Sonntag 14 Uhr BTHV). Gegen den DHC2 ist man Außenseiter, aber da hat die Mannschaft immer ihre besten Leistungen gebracht, wie damals beim 3:1 im Lokalderby gegen SW Bonn. Wenn man an die Leistung und Erinnerung anknüpfen könnte…..

Eine überragende Saison spielen die 2. DAMEN: Tabellenführer. Jetzt geht es gegen SW Köln (Sonntag 16.00 Uhr). Die Gäste können noch aufsteigen und brauchen jeden Sieg. Auch wenn die 2. nicht aufstiegsberechtigt ist, wird es sicher ein spannendes Spiel. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.