Hockey: 1. Damen – Schnee von gestern

April April der macht was er will. Unter diesem Motto ging es für uns am vergangenen Wochenende zum Bernd-Monsau-Gedächtnis-Turnier (BMGT) nach Hanau. 

Noch bei der Abfahrt aus Bonn stand nicht fest, ob wir denn überhaupt spielen können, da es die Nacht davor kräftig geschneit hat. Durch tatkräftige Unterstützung der Spielerinnen und Spieler waren aber schon bei unserer Ankunft der erste Platz vom Schnee befreit. Wem im laufe des Tages bei Minusgraden und Wind zu kalt wurde, konnte sich beim Schneeschippen auf dem zweiten Hockeyplatz wieder aufwärmen. Dieser unvorhergesehene Wetterumschwung brachte auch den Spielplan des Wochenendes deutlich durcheinander. So bestreiten wir insgesamt 4 anstelle der geplanten 5 Spiele dieses Wochenende. 

 Samstag spielten wir gegen Schwarz-Weiss Köln 1:1. Ein durchaus holpriger Start in das Turnier, wenn man bedenkt, dass SWK auf dem Papier zwei Spielklassen unter uns spielt. Unser zweites Spiel gegen Bietigheim lief da schon viel besser. So haben wir verdient mit 2:0 gewonnen und freuten uns alle auf die Warme Dusche und das wohl verdiente Abendessen: Pasta so weit das Auge reicht.

 

Beherbergt wurden wir dieses Wochenende von Irmchen, die uns zum Frühstück ein wahres Festmahl bot. Wer das Hotel betritt merkt sofort, dass hier die Zeit still steht. Irmchen jedoch flitzt weiterhin von A nach B und sorgt für leibliches Wohl ihrer Gäste. 

 

Sonntag folgten dann bei Kaiserwetter das Spiel gegen den Gastgeber Hanau. Hier konnten wir uns mit einem klaren 4:0 durchsetzen und unser Tempo nach vorne in zahlreiche Torchancen verwandeln. Das letzte Spiel des Turniers ging für uns gegen den Tus Obermenzing. Nach regulärer Spielzeit trennten wir uns 0:0. Es wollte einfach kein Tor fallen.

 

Fazit: wieder ein rundum gelungenes Wochenende, gemeinsam mit unseren 1. Herren. Wir machen große Fortschritte in die richtige Richtung und finden uns immer besser als Team zusammen. Noch ein riesen Dankeschön an den Hanauer THC für die Organisation und Ausrichtung des Turniers. Gerne wieder.. nächstes mal dann aber auch ohne den Schnee. 

 

Victoria Kammerinke

https://my.hidrive.com/share/zw2menx.zz#$/

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.