General-Anzeiger Bonn 5.10.2013: Hockey: BTHV siegt 3:1 in Essen

hto BONN. Für den Hockey-Regionalligisten Bonner THV hat sich der Feiertagsausflug nach Essen gelohnt. Nach torloser erster Hälfte gewann die Mannschaft von Trainer Rüdiger Hänel beim Essener Turn- und Fechtclub mit 3:1.Unmittelbar nach dem Wiederbeginn gelang Jakob Miesof in der 36. Minute per Nachschuss nach einer kurzen Ecke das längst überfällige 1:0 für die Gäste. “Schon in der ersten Hälfte waren wir das bessere Team”, meinte der BTHV-Trainer. Nach dem 2:0, das Jens Neumann wiederum nach einer Strafecke in der 45. Minute erzielte, schien die Partie bereits entschieden.
Aber die Hausherren machten es mit dem 1:2-Anschlusstreffer (57.) zumindest kurzzeitig noch einmal spannend, ehe erneut Jens Neumann nach Strafecke das 3:1 markierte. Trotz des zweiten Saisonerfolgs fährt der Aufsteiger morgen als Außenseiter zum Spitzenreiter Rot-Weiß Köln II.
“Gut möglich, dass die ohnehin schon starken Kölner den einen oder anderen Nationalspieler wie Olympiasieger Max Weinhold aufbieten”, so Hänel.
Mit einem vergleichbar dicken Brocken bekommen es auch die BTHV-Damen am Sonntag (12 Uhr, BTHV-Anlage Wasseland) am fünften Spieltag der 2. Bundesliga zu tun. Für BTHV-Trainer Jan Henseler ist Uhlenhorst Mülheim sogar noch einen Tick stärker einzuschätzen als der Düsseldorfer HC, dem der Aufsteiger vor einer Woche mit 0:3 unterlag.
Entsprechend realistisch ordnet der Damen-Coach, der nach wie vor auf Leonie Völker, Hanna Siefert und nun auch Hanna Heidemann verzichten muss, die Erfolgsaussichten ein: “Wir werden alles versuchen. Vielleicht gelingt uns ja der ‘lucky Punch’. Aber wenn alles normal läuft, wird es sehr schwer.”
In der Herren-Oberliga hat der HTC Schwarz-Weiß Bonn am Sonntag (17 Uhr, Saalestraße) die Chance, mit einem Erfolg gegen Spitzenreiter RTHC Leverkusen die Tabellenführung zu übernehmen. “Wir sind uns alle einig, dass dies ein richtungweisendes Spiel wird”, meint HTC-Spielertrainer Thomas Wiening.Hockey: BTHV siegt 3:1 in Essen | GA-Bonn – Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/regio-sport/news/BTHV-siegt-3-1-in-Essen-article1164383.html#plx639817693