Elternhockey: Bericht vom Turnier beim KTHC

Teamfoto HC Chaos

Die Chaoten des BTHV waren am Donnerstag, 20.06.2017, Gäste eines Elternhockeyturniers bei Rot Weiß Köln unter Beteiligung folgender Mannschaften:
SAFO Bembelschrubber Frankfurt, RW Koblenz Schängel, Natural Born Schrubbers (NBS) RW Köln als Gastgeber, MSC Älteren Köln, Rouge Blanc RW Köln und Black Jack SW Köln.

Bei besten Wetterbedingungen, Sonnenschein und dennoch nicht zu heiß, fand ein Turnier statt, bei dem der Spaß, zugleich auch der Fair-Play-Gedanke und ein gepflegtes Hockeyspiel im Vordergrund standen. Die Organisation des siebten Turniers war, wie immer eigentlich, hervorragend.
Positiv zu vermerken ist auch, dass es im Turnierverlauf keine verletzten Spieler gab und man stets, auch ohne eingesetzte Schiedsrichter, zu einvernehmlichen Entscheidungen der beteiligten Mannschaften in der Bewertung des Spielablaufes kam.

Das Positive für die Chaoten und deren Leistung vorweg: wir sind Turniersiegerbesieger geworden!!! Die späteren Sieger Rouge Blanc Köln wurden durch die Chaoten mit 1:0 (Tor: Gastspielerin aus Koblenz, direkt verwandelte Bremer Ecke) besiegt und haben ihre einzige Niederlage erlitten.
Der weitere Verlauf für die Chaoten war nicht mehr ganz so ergiebig: in den Duellen jeder gegen jeden gab es für die Chaoten auf der Habenseite noch ein 1:1 gegen MSC (Tor: Jochen nach einer perfekten Kombination mit gelungener Hundekurve mit Pass von Phibion). Ansonsten leider Niederlagen gegen Schängel Koblenz 0:2, Black Jack 0:2, NBS 0:1, SAFO 0:1. Die Chaoten waren zuweilen etwas harmlos im Angriff und unsortiert in der Abwehr. Anerkennend muss zugestanden werden, dass unsere Gegner zum teil strukturierter und bissiger agiert haben.

Nichts desto trotz war es ein gelungener Turnierverlauf für die Chaoten, bei dem viele neue Spieler einegesetzt worden sind. Und das lässt auf die nächsten Auftritte hoffen!

Mannschaftsaufstellung BTHV Chaoten:
Andreas, Dirk, Erwin, Halima, Hanns, Jochen, Jörg, Katharina, Michaela, Phibion, Wolfgang E. (Torwart)