3. Mannschaften: komplett angetreten

Auch die 3. Mannschaften sind wichtig und daher an dieser Stelle ein eigener Bericht. die 3. Herren gewannen ihr Spiel gegen BW Köln 3 und glänzten mit ausführlicher Unterhaltung. Die 3. Damen unterlagen dem Aachener HC mit 0:7 – da berichtet frau  natürlich weniger gerne.

3. HERREN: Am Sonntag trat der 15 köpfige Kader der Dritten Herren, nominiert nach einer harten Selektion durch Trainingsleistung, gegen die Drittvertretung von BW Köln zum Spätspiel an. Die Lila-Weißen starteten gut in die Partie und konnten sich früh erste Chancen herausspielen. Nach der ersten Viertelstunde wurde die Verteidung durch den fast zeitig angereisten Oele verstärkt (AdR: Druckfehler?? Muss es nicht geschwächt heißen??) . Wissend um das verstärkte Bollwerk in der Abwehr, wurde vom Rest des Teams der Vorwärtsgang bevorzugt. Zwei Situationen, man munkelt verursacht durch die tiefstehende Sonne und den zu nassen Kunstrasen, führten zu schnellen Ballverlusten und zwei klassischen Kontertoren der Kölner, so dass man verblüfft mit einem Zweitorerückstand in die Pause ging.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um durch den Austausch von sachlichen Argumenten, Einigkeit darüber zu erzielen, dass die Erste Halbzeit taktisch ungünstig bestritten wurde. Da die von Dietzi angesagte Taktische Ausrichtung: “Ruhe bewahren, Vollgas nach vorne, wir gewinnen 3:2”, anscheinend nicht alle Spieler erreichte, wurde die Partie mit einem Spieler weniger fortgesetzt.

Der Rest des Teams befolgte die Anweisung des spielmachenden, stürmenden Rechtsverteidigers Dietzi und setzte ab der ersten Minute der zweiten Hälfte die Kölner unter Druck. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, indem Dietzi mit einem Doppelschlag den Druck auf die Kölner für die letzten 10 Minuten nochmals erhöhte. Das erste Tor fiel aus klassischer Mittelstürmerposition, das zweite war ein trockener Schuss ins kurze Eck nach einer Strafecke.

Nun zahlte sich in den letzten Minuten das harte Höhentrainingslager an Dottys Theke aus, denn ein Höhepunkt jagte den nächsten. Kurz vor Schluss vergab Mannschaftsführer Benny Karrenbauer freistehend, nach brilliantem Zuspiel von Stevie, vor dem Tor. Dies fiel aber nicht weiter ins Gewicht, da Dietzi in der Schlussminute den Hattrick perfekt machten und so seiner Leistung das Sahnehäubchen aufsetzte (AdR: mal ne blöde Frage: bei den 1. Herren hat er ja auf dem Platz nie eingelocht – wie kann es jetzt zu einem Hattrick kommen..??  Druckfehler??
3. DAMEN: Vor dem Spiel zunächst Begeisterung bei Captain Anna. Der Kader wurde komplett ausgeschöpft – 16 Spielerinnen fanden den Weg ins Wasserland. Wahnsinn. Natürlich Pech für das Team, dass man gleich gegen die beiden Topfavoriten zuerst antreten musste. Da half auch nicht die kurzfristige Verpflichtung einer Torhüterin aus Irland, die hielt, was zu halten war, aber dann die 0:7 Niederlage auch nicht verhindern konnte. Wir hoffen noch auf Stellungnahmen zum Spiel, aber die Whats App Gruppe der 3. Damen ist nicht die Schnellste….

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.