1. Hockeymannschaften vor schweren Spielen

Die 1. HERREN treffen am Sonntag um 14.00 Uhr im nächsten Heimspiel auf den Oberhausener THC. Auch wenn die Gäste in der Tabelle weit unten stehen, darf man sie nie unterschätzen und sind immer ein schwer zu spielender Gegner. Drei Punkte aber andererseits schon fast Pflicht, wenn man an den scheinbar übermächtigen Konkurrenten um den Aufstieg in die 2. Liga denkt. Der DSD Düsseldorf hat sich mit Olympiasieger Oliver Korn und einem indischen Nationalspieler verstärkt und gelten jetzt als klarer Favorit auf den Aufstieg. 

Die 1. DAMEN müssen am Samstag zum Spitzenreiter der 2. Liga nach Bremen und sind da natürlich Außenseiter. Immerhin kann frau befreit aufspielen – die Punkte müssen dann in den drei noch ausstehenden Spielen geholt werden. Das wird in jeden Fall noch einen spannende Schlussphase der Saison.

Apropos Spitzenreiter: auch die abstiegsbedrohten 2. HERREN müssen zum Tabellenführer nach Leverkusen und gelten als klarer Außenseiter. Schon das Hinspiel wurde hoch verloren. Die gute Nachricht: die Mannschaft hat in Leverkusen nichts zu verlieren

Die 2. DAMEN müssen zu BW Köln 2. Die Kölnerinnen überraschten am letzten Wochenende mit einem Remis beim Spitzenreiter SW Bonn. Da wird ihnen hoffentlich beim jetzigen Spitzenreiter nicht wieder passieren….. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.