17ter März….Saint Patricks Day

Am 17ten März werden wir die Gastronomie erst ab 15Uhr geöffnet haben.

Wir freuen uns sehr Euch für Saint Patricks Day Fish and Chips vom frischen Kabeljaufilet und Cottage Pie anbieten zu können.

Der St. Patrick’s Day (irisch Lá Fhéile Pádraig) ist der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick, der wahrscheinlich im 5. Jahrhundert lebte und als erster christlicher Missionar in Irland gilt. Sein Geburts- und sein Sterbetag liegen im Dunkeln, das Datum 17. März für den Sterbetag tauchte erstmals im 7. Jahrhundert auf. Einige Historiker glauben, dass in der Gestalt des St. Patrick, wie er heute verehrt wird, mindestens zwei Einzelpersonen zusammenflössen. Patrick wird in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Gastro von Dotti. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.