Förderkreis-Treffen 11. März 2015 – Bericht

Liebe Förderkreismitglieder, liebe BTHVler,

am 11.3.2015 fand im Vorfeld der Mitgliederversammlung unser nächstes Förderkreis-Treffen statt. Wir haben eine insgesamt bisher positive Bilanz mit Luft nach oben festgestellt.
Die Mitgliederzahlen stagnieren etwas, da müssen wir noch mehr Werbung machen. Wir haben festgestellt, dass es vielleicht für die Mitglieder des BTHV einfacher ist, wenn sie ein konkretes Projekt vor Augen haben, für das sie sich engagieren können, und dass es eher schwierig ist, Menschen zur Mitgliedschaft zu bewegen, wenn sie im Vorfeld nicht genau wissen, wofür sie sich jetzt finanziell engagieren, auch wenn wir auf unserer Homepage einige geplante Projekte vorstellen. Wir werden also in Zukunft noch intensiver konkrete Projekte vorbereiten, euch und Ihnen vorstellen und um Unterstützung bitten.
Nichts desto trotz freuen wir uns über jedes neue Mitglied, was es uns natürlich auch noch einfacher macht, unsere Möglichkeiten, ein Projekt überhaupt anzugehen, zu überschauen.
In diesem Sinne haben wir das Projekt „Unser Club soll schöner werden“ auf den Weg geschickt. Die Mail dazu ist an alle Mitglieder herausgegangen und wir würden uns sehr freuen, wenn viele mitmachen würden!!!

Ein weiterer Punkt war die Planung des BTHV-Netzwerkes zur Berufs-und Karriereplanung, das wir gerne in Kürze auf den Weg bringen würden. Es wurde auch auf der Mitgliederversammlung schon kurz vorgestellt. Dafür wäre es schön, wenn die Mitglieder uns eine Rückmeldung geben würden, ob sie Lust hätten, Teil dieses Netzwerkes für unsere Jugendlichen, aber natürlich auch Erwachsenen, zu werden, und sie auf ihrem Weg in ihre berufliche Zukunft zu begleiten. Dazu folgt aber auch noch eine gesonderte Information.

Aber hier schon einmal der Hinweis, dass wir auch jetzt schon gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten jedes Mitglied unterstützen, wenn es einen Praktikumsplatz, FSJ-Platz, eine Ausbildungsstelle oder andere Unterstützung im Rahmen der Berufsplanung benötigt.

Schließlich fordern wir noch einmal alle Mitglieder ganz herzlich auf, sich mit Ideen, Anregungen, Kritik und Wünschen gerne an uns zu wenden. Immer mal wieder hören wir, dass Mitglieder verschiedenste Dinge für den Trainingsbetrieb, Turnierbetrieb, die Jugendförderung oder auch den Club allgemein vermissen. Wendet euch/ Wenden Sie sich gerne an uns, ob es schon konkrete Vorstellungen sind oder nur vage Ideen, wir überlegen mit euch und Ihnen zusammen, ob vielleicht der Förderkreis hier schon einspringen kann.

Unser nächstes Treffen findet am 23.April 2015 ab 19 Uhr wie immer bei Sträter’s statt. Eine gesonderte Einladung folgt noch. Wir freuen uns auf viele Interessierte!

Für den Förderkreis Verena Fausten und Grit Geßler

PS: Und auch bei dieser Mail gilt wieder: Sie kann gerne an diejenigen weitergeleitet werden, von denen Sie glauben / ihr glaubt, dass sie Interesse daran hätten, im Förderkreis mitzuwirken oder ihn durch Anregungen zu unterstützen!!!