Vorschau Hockey – 1. Herren gegen Rheydt

Die Saison ist praktisch für alle Mannschaften gelaufen. Nur bei den 1. HERREN sind noch im Rennen. Zunächst muss ein Sieg am Sonntag gegen den Rheydter SV her (16.00 Uhr BTHV). Gegen den Absteiger dürfte das ja durchaus möglich sein. Am letzten Spiel geht es dann zu RW Köln 2, die souverän die Tabelle anführen und bisher alle Spiele gewonnen haben. Diese Aufgabe ist schwer genug. Gleichzeitig muss man hoffen, dass B. Gladbach nicht auch alle Spiele gewinnt und am letzten Spiel in Rheydt ist sicher auch tortechnisch alles möglich. Aber Step by Step – erst muss ein Sieg gegen Rheydt her. Immerhin gilt es da noch was gutzumachen – die Hinspielniederlage tut jetzt erst richtig weh.

Die 1. DAMEN können die Saison locker ausklingen lassen – beim Aufsteiger BW Köln. Saisonziel Klassenerhalt geschafft. Nachdenklich macht das Wechselbad der Gefühle: vor der Winterpause überragend; danach unterirdisch. Kann das nur an der Weihnachtsgans liegen..???

Ansonsten:

2. HERREN gegen Aachen 2 – da kommt nur ein Sieg in Frage 14:00
2. DAMEN gegen Hürth – dito 12:00
3. DAMEN gegen Hürth 2 – dito 2 – 18.00

Eine Sondererwähnung haben natürlich die 4. DAMEN verdient – das sind sie ja so aus der Bundesliga gewöhnt. Gegen Dünnwald will frau natürlich die weiße Weste behalten. Das dürfte kein Problem und damit der Aufstieg sicher sein. Dann winkt eine Einladung in den Spanier und dann kann die Mannschaft beweisen, dass sie sich nicht nur sportlich auf höchstem Niveau bewegt……. Sicher dürfte dabei sein: die Kaypis dürften eine größere Herausforderung bedeuten als der eine oder andere Gegner. Und dann erst wird sich zeigen, ob die Mannschaft den wahren Aufgaben des Lebens gewachsen ist

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.