Am vergangenen Sonntag, 12.4., fand die 2. Ausbildung zum NRG-Tennistrainer*in, geleitet von Dariusz Kuligowski und Dina Galijaš, statt. Nachdem letztes Jahr, mit Wiedereinführung des Trainingskonzeptes im „ROTEN“ Bereich (4-9 Jährige)
19 junge Nachwuchstrainer* innen, an der ganztägigen Ausbildung teilgenommen hatten, waren bei der 2. Ausbildung sechs junge Trainer*innen dabei. Wie im Vorjahr bestand die Ausbildung aus einem theoretischen und einem praktischen Teil, bei der die Nachwuchstrainer am Ende des Ausbildungstages eine praktische „Lehrprobe“ absolviert haben.
Erst mit bestandener, schriftlicher Prüfung, die in ca. 2-3 Wochen stattfinden wird, erfolgt die Vergabe der Lizenz zum NRG-Trainer*in.
Wir freuen uns auf eine tolle Sommersaison mit unserem bestehenden Trainerteam und unseren neuen Nachwuchstrainern*innen.
DG
