Tennis: Mit Rückenwind ins Abenteuer Regionalliga

Für die 1. Tennis-Damen des BTHV stand am vergangenen Samstag das letzte Spiel der Winterhallenrunde gegen RW Köln II an. Nach der Niederlage am vorherigen Spieltag gegen den späteren Aufsteiger Bensberg ging es nun nur noch darum die Saison mit einem Erfolgserlebnis und positivem Gefühl zu beenden. In Bestbesetzung traten die BTHV-Damen an und zeigten schon schnell in der ersten Einzelrunde Ihren Siegeswillen. Nina Diekmannshemke an Position 4 und Nina Fiedler an Position 2 siegten jeweils locker in 2 Sätzen und gaben gemeinsam insgesamt nur vier Spiele ab. Doch auch die zweite Runde mit Jil Hastenrath (1) und Dina Galijaš (3) lief ähnlich souverän und so standen am Ende vier überzeugende 2-Satz-Siege für den BTHV zu Buche. Mit diesem 4-0-Sieg und Tabellenplatz 2 endete dann eine insgesamt erfolgreiche Wintersaison für die BTHV-Damen, die nun ihre ganze Konzentration auf die kommende große Aufgabe richten: Regionalliga!

Erstmals in der Geschichte des BTHV spielt die Damenmannschaft in der Regionalliga und schon am 01. Mai geht das Abenteuer mit einem Auswärtsspiel beim TC Blau-Weiß Halle 1 los. Um der Ehre und gehobenen spielerischen Qualität gerecht zu werden, haben sich die Damen auch gezielt verstärkt. Neben den etablierten und verdienten Kräften rund um Lea, Mariana, Domeinika, Jil, Dina und Nina kommen mit Steffi Dähne und Lena Hemker zwei Rückkehrer wieder ins Team. Darüber hinaus stehen mit Anastasiya Kazarzheuskaya und Thea Finke zwei spielstarke Neulinge im Kader, die schon seit dem Winter beim Mannschaftstraining tatkräftig mit dabei sind.
Der letztjährige Aufstieg war zu Saisonbeginn nicht unbedingt zu erwarten gewesen, peilte man nach einigen Abgängen doch „nur“ den Klassenerhalt an. Umso größer war die Freude und ist natürlich auch die Leistung aller Damen anzuerkennen. Mit Respekt aber auch Vorfreude gehen die Damen also die anstehende Herausforderung an und freuen sich über jegliche BTHV-Unterstützung. Für alle die es nicht nach Halle schaffen, bietet sich direkt schon beim ersten Heimspiel am 12.05. um 11 Uhr gegen den letztjährigen Mitaufsteiger von Lese GW Köln die Gelegenheit.

Spieltermine:

Mi. 01.05.2019 11:00 TC Blau-Weiß Halle 1 – Bonner THV
So. 12.05.2019 11:00 Bonner THV – TC Lese GW Köln
So. 19.05.2019 11:00 ETUF 1 – Bonner THV
So. 26.05.2019 11:00 Bonner THV – Bielefelder TTC 1
So. 02.06.2019 11:00 Bonner THV – TC Bredeney 2
So. 16.06.2019 11:00 Bonner THV – TC GW Aachen
So. 30.06.2019 11:00 TC Deuten 1 – Bonner THV
So. 07.07.2019 11:00 Solinger TC 02 1 – Bonner THV