Tennis: Dottendorfer Grand Slam 2019

Bei trockener Witterung aber mit viel Wind konnte der Dottendorfer Grand Slam am Samstag durchgeführt werden.

Zu dem Turnier, das vor mehr als 10 Jahren als ‚Turnier der Alten‘ startete und durch die neue Bezeichnung eine sportliche Aufwertung erfuhr, fanden sich 14 Damen und 6 Herren auf der Anlage ein. Besonders stark vertreten waren in diesem Jahr die Damen der 55er und die 3. Damen der 40er Mannschaften.

Auf sportlich sehr ansprechendem Niveau wurden in vier Spielrunden mit wechselnden Paarungen auch die Sieger bei den Damen mit Bea Bach und bei den Herren mit Rainer Owezarek ermittelt (siehe Foto unten). Neben der sportlichen Seite gehört es zur Tradition, dass die Teilnehmer kulinarische Speisen und Getränke mitbringen, die dann in den Wechselpausen eingenommen wurden.

Da es den Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder viel Spaß bereitet hat, versprach der Organisator, das Turnier auch im nächsten Jahr erneut auszuschreiben.

N.V.

Foto linbks: Jung und alt versöhnt und glücklich

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.