Tennis: Damen 60 deutscher Vizemeister

Manchmal ist es gut, nicht an 1 gesetzt zu werden – so führte uns als Zweiter der Setzliste das erste Spiel gegen den TC Stockdorf (bei München) und nicht gegen Berlin, die als amtierender deutscher Meister und klar stärkste Mannschaft aufgrund einer eigenartigen Punktezählung nur auf Platz 4 der Setzliste standen. Bei herrlichem Wetter, wenig Wind aber natürlich hohen Temperaturen erkämpften wir uns ein 3:1 nach den Einzeln, wobei vor allem Sabines 11:9 im CT (nach Matchball Gegnerin) als glücklich bezeichnet werden darf. Relativ locker gewannen Susanne und Urte das 2. Doppel, so dass das 1. Doppel bei 6:5 Führung im 1. Satz „abschenkte“, um Kräfte für den morgigen Finaltag zu sparen – natürlich gegen Berlin. Es war klar, dass da Punkte nur an 3 und 4 zu holen waren, wir haben es mit großem Kampf fast geschafft – aber letztendlich stand der erneute Sieg von BW Berlin bereits nach den Einzeln fest.

Trotzdem sind wir stolz auf unsere deutsche Vizemeisterschaft und haben ein herrliches Wochenende bei einem phantastischen Gastclub Neu-Isenburg verlebt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.