Sommer-Rundschreiben an Mitglieder

Liebe Mitglieder,

die Sommerferien stehen bevor, und viele von Euch freuen sich auf einen wohlverdienten Urlaub.

Auch die Mannschaftsteams, Leistungsspieler, Trainer und Betreuer haben sich eine Pause verdient – die Saison war mitunter turbulent, spannend und auf jeden Fall arbeitsintensiv.

+++ Tennis und Hockey: 1. Damen schaffen Klassenerhalt! +++

Der Aufstieg war nah, aber zwei Niederlagen in den letzten Saisonspielen reichten den Tennis-Damen nicht, um in die Regionalliga aufzusteigen. Dennoch Glückwunsch zum souveränen Klassenerhalt – die Mannschaft hatte zwei Abgänge zu verkraften und wurde bestens durch die 2. Mannschaft unterstützt.

Spannend bis zur letzten Minute machten es auch die Hockey-Damen. Mit viel Herz und Leidenschaft gelang dem Team im letzten und entscheidenden Spiel mit einem Sieg über Klipper Hamburg der Verbleib in der 2. Bundesliga. 

+++ Hockey und Tennis: 1. Herren  +++

Die Hockey-Herren hätten es den Damen gerne nachgemacht, aber der Aufstieg aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga wollte (noch) nicht gelingen. Die Herren bleiben trotz gemischter Saison optimistisch und blicken nach vorne …

Für die 1. Herren Tennis heißt das Ziel: ein Sieg im letzten Spiel gegen TC BW Köln am kommenden Sonntag! Mit 8:1 wäre der Klassenerhalt gesichert.

Unterstützt daher zahlreich die Mannschaft auf der BTHV-Anlage am 15. Juli ab 09.00 Uhr.

+++ Tennis-, Hockey- und Rugby-Jugend  +++

Unsere zahlreichen Kinder- und Jugendmannschaften leisten viel – und wie für jeden Sportverein ist dabei die Balance zwischen Spaß und Leistungsanspruch eine ständige Herausforderung. Um unsere jungen Sportler und die Trainingsarbeit angemessen zu würdigen, aber auch um einen Überblick über die vielen Aktivitäten in den Jugendbereichen zu geben, widmen wir den kommenden Newsletter dem Schwerpunkt „Jugend“.

Gegen Ferienende wird die neue Ausgabe vorliegen – rechtzeitig, um sich wieder auf das Training einzustimmen und in die verbleibende Saison zu starten.

 

+++ Sommer-Ausklang: BTHV White Night Party am 01.09.2018  +++

Wir hatten es schon angekündigt: anlässlich 115 Jahre BTHV und dem 25-jährigen Bestehen der BTHV-Band „Room-Service“ feiern wir mit allen Mitgliedern, und begrüßen Euch ab 20.00h in unserer Gastronomie.

Weitere Infos und Anmeldung ab sofort bei Organisatorin Steffi Torno unter mitgliederbetreuung@bthv.de

Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien gute Erholung und eine entspannte Zeit.

Euer BTHV-Vorstand