Offizielle Übergabe der Orangefarbenen Bank

Am vergangenen Freitag fand die offizielle Übergabe der „Orangefarbenen Bank“ an den BTHV statt. Gemeinsam mit Zonta, dem BTHV-Präventionsteam, den 1. Herren Hockey sowie privaten Spendern konnte diese Aktion erfolgreich realisiert werden. Wir sind stolz, dass die Bank als so wichtiges Zeichen nun prominent an Platz 1 aufgestellt wurde.  

„Wir als großer Bonner Sportverein tragen eine besondere Verantwortung für die vielen Mädchen und Frauen, die sich in unserem Club tagtäglich sportlich betätigen. Deshalb sind wir außerordentlich stolz, gerade als 1. Herrenmannschaft, diese Patenschaft übernehmen zu können und so ein starkes Zeichen gegen sexualisierte Gewalt an Mädchen und Frauen setzen zu können“,so unsere 1. Herren auf der Auftaktveranstaltung des Projekts „STOP SIT SPEAK!“ am 25.11. in der Bonner Kreuzkirche.

In diesem Jahr werden insgesamt 12 Bänke im Bonner Stadtgebiet aufgestellt. Jede Bank ist mit einer Plakette versehen, auf der die Nummer eines Hilfetelefons prangt. Betroffene können sich so unauffällig informieren. Alle Bänke werden rein durch Spenden finanziert. Der Erlös kommt in voller Höhe verschiedenen lokalen Projekten für Mädchen und Frauen zugute. 

Weitere Informationen zu dem Projekt finden sich beim Evangelischen Kirchenkreis Bonn.

HP/JM

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.